Sport Relegation- Krimi: Darmstadt schafft das Fußballwunder

Relegation- Krimi: Darmstadt schafft das Fußballwunder

218
Teilen

Relegation- Krimi: Darmstadt schafft das Fußballwunder: Was für ein Fußball- Krimi im Relegations- Rückspiel zwischen Bielefeld und Darmstadt. Darmstadt 98 hat den Aufstieg in die zweite Liga geschafft!

Nach Ablauf der regulären Spielzeit führte Darmstadt mit 3:1 in Bielefeld. Dieses Ergebnis gab es in Darmstadt im Hinspiel auch nur umgedreht, was nun im Rückspiel zu einer Verlängerung führte. In der Verlängerung konnte sich der Drittligist mit 4:2 durchsetzen. Damit machten die Hessen das 1:3 aus dem Hinspiel drei Tage zuvor wett und steigen in die 2. Bundesliga auf. Dynamo Dresden Killer Arminia Bielefeld steigt nun ebenfalls in die 3. Liga ab.

Über weite Strecken war Darmstadt die klar bessere Mannschaft. Bielefeld kam nicht so richtig in Gang, was man dann auch am Ergebnis sah. Bielefeld zitterte sich in die Verlängerung. Dort brachte Bielefeld Przybylko (110 Minute)Bielefeld vorerst den Klassenerhalt. Doch Darmstadt gab nicht auf und kämpfte sich durch da Costa in der 120 Minute in die 2. Liga.