Sport Relegation: Borussia Mönchengladbach bleibt in der 1. Bundesliga- Dante mit Glatze

Relegation: Borussia Mönchengladbach bleibt in der 1. Bundesliga- Dante mit Glatze

239
Werbung

Relegation: Borussia Mönchengladbach bleibt in der 1. Bundesliga- Dante mit Glatze: Borussia Mönchengladbach schafft das Wunde und bleibt in der 1. Bundesliga. Dante gab ein Versprechen, sollte Gladbach in der 1. Bundesliga bleiben, trennt er sich von seiner Lockenpracht. Nach der Wunder-Rettung seiner Borussia trennt sich Dante unter dem Jubel der Fans von seiner Lockenpracht.
Im Rückspiel der Bundesliga-Relegation hat sich Borussia Mönchengladbach mit 1:1 gegen den VfL Bochum durchgesetzt. Damit bleiben die Gladbacher in der kommenden Saison der höchsten Spielklasse erhalten, das Hinspiel hatten die „Fohlen“ 1:0 gewonnen. Bochum hatte in der ersten Spielhälfte mehr zu bieten, zumindest bis zum Führungstreffer, dass der Gladbacher Harvard Nordtveit per Eigentor in der 24. Minute unglücklich im eigenen Kasten versenkte. Danach ließ es Bochum deutlich ruhiger angehen und Gladbach kam immer besser ins Spiel. Allerdings waren Torchancen nicht allzu häufig, die nahezu einzig gute Chance gelang in der 41. Minute Mohamadou Idrissou, der per Kopf jedoch nur die Latte traf. Nach der Halbzeitpause drängten die Gladbacher auf den Ausgleich. Scheiterte ein halbwegs guter Versuch in Minute 55 an der Abseitsstellung, gelang in der 72. Minute dann der ersehnte Treffer zum 1:1 für die „Fohlen“: Marco Reus ließ dem Gladbacher Keeper keine Chance und schob den Ball ins rechte Eck.

Werbung