Sport Markus Babbel wird neuer Trainer von Hoffenheim

Markus Babbel wird neuer Trainer von Hoffenheim

182
TEILEN

Markus Babbel wird neuer Trainer von Hoffenheim: Markus Babbel wird neuer Trainer von 1899 Hoffenheim. 1899 Hoffenheim hat sich mit Trainer Markus Babbel auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 geeinigt. Nach dem Aus im DFB Pokal flog Holger Stanislawski und der Posten wurde jetzt mit Markus Babbel neu besetzt.

Der frühere Coach von Hertha BSC tritt die Nachfolge des entlassenen Holger Stanislawski an. „Wir wollen versuchen, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen“, sagte Babbel zu seinem Amtsantritt. „Dafür müssen wir alle an einem Strick ziehen.“ Die neue Aufgabe will der frühere Bundesliga-Profi mit viel Selbstvertrauen angehen: „Wenn ich nicht davon überzeugt wäre, das wir das schaffen hätte ich es nicht gemacht. Wir müssen die Mannschaft wieder auf ihre Stärken besinnen.“

Babbel der erst im Dezember in Berlin entlassen worden. Seinen neuen Job soll Babbel bereits am Samstag gegen Werder Bremen beginnen. Das Amt des Co-Trainers bekleidet künftig Rainer Widmayer, mit dem Babbel bereits beim VfB Stuttgart und in Berlin zusammengearbeitet hatte.