Sport Fußball: Wolfsburg schmeißt Trainer Dieter Hecking raus

Fußball: Wolfsburg schmeißt Trainer Dieter Hecking raus

394
Teilen
Fußball
Fußball

Fußball: Wolfsburg schmeißt Trainer Dieter Hecking raus: Der VfL Wolfsburg hat am Montag nach der Niederlage gegen RB Leipzig die Reißleine gezogen und sich von Trainer Dieter Hecking getrennt.

Nach dem siebten Spieltag steht der Werksklub mit sechs Punkten auf einem enttäuschenden 14. Platz.

Vorerst soll U23-Coach Valérien Ismaël das Mannschaftstraining des Tabellen-Vierzehnten leiten. Nach dem Auftakt-Erfolg gegen Augsburg gab es keinen Dreier mehr. Dabei investierte der VfL zu Saisonbeginn rund 42 Millionen für acht neue Profis.Zum ersten Mal gab es auch Hecking raus Rufe von den Fan Rängen.

Heckings größter Erfolg in Wolfsburg war der DFB-Pokalsieg im Jahr 2015 mit dem Sieg gegen Borussia Dortmund sowie die Vizemeisterschaft in der gleichen Saison hinter Rekordmeister FC Bayern München.