Sport Fußball: Deutschland gewinnt gegen Schottland nur knapp

Fußball: Deutschland gewinnt gegen Schottland nur knapp

481
TEILEN
Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland
3:2-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland

Fußball: Deutschland gewinnt gegen Schottland nur knapp: Durch den 3:2-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland ist die Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich nur noch Formsache.

Deutschland gewinnt am Ende aufgrund der spielerischen Dominanz verdient mit 3:2 gegen ein kampfstarkes Schottland. Die Deutschen kontrollierten das Match weitestgehend, auch wenn sie sich nur wenige hundertprozentige Chancen erspielten. Schottland ließ jedoch bis zum Schluss nicht locker und forderte das deutsche Team voll und ganz.

Die DFB-Elf ist damit auf Kurs Europameisterschaft 2016, Schottland dürfte sich mit dieser Niederlage aus dem Rennen verabschiedet haben.

Schon ein Unentschieden am 8. Oktober in Dublin gegen Irland bedeutet die sichere EM-Qualifikation, ebenso ein Sieg über Georgien am 11. Oktober in Leipzig.

Auch Löw hatte innerlich die EM-Qualifikation bereits abgehakt. „Die Ausgangsposition ist sehr gut. Natürlich bin ich überzeugt, dass wir das schaffen, dass wir durchkommen“, so Löw.