Sport Fußball Bundesliga: Alle Ergebnisse 23. Spieltag- Schützenfest in München und Hannover

Fußball Bundesliga: Alle Ergebnisse 23. Spieltag- Schützenfest in München und Hannover

340
Werbung

Fußball Bundesliga: Alle Ergebnisse 23. Spieltag- Schützenfest in München und Hannover: Am 23. Spieltag musste der Tabellenführer FC Bayern München gegen Werder Bremen ran. Bayern gab den Bremern nicht wirklich eine Chance. In dieser Partie war doch ein Klassenunterschied recht deutlich. So geht auch das 6:1 völlig in Ordnung. Bremen konnte gerade mal eine halbe Stunde mit den starken Bayern mithalten.

Stuttgart hatte wenig Zeit zur Erholung. Am Donnerstag spielte Stuttgart in der Europa League und gewann gegen Genk mit 2:0. Damit hat sich Stuttgart als einzige deutsche Mannschaft für das Achtelfinale qualifiziert. Doch bereits gestern musste Stuttgart in der Bundesliga ran. Stuttgart empfing den 1. FC Nürnberg. Der VfB ging zwar in der 51. Minute durch Traore in Führung, den Ausgleich in der 77. Minute durch Feulner konnten die Stuttgarter aber nicht verhindern. Danach versuchte Nürnberg zwar mehr, kam aber nicht mehr zu klaren Torchancen. Stuttgart klettert auf Rang 11, Nürnberg bleibt auf dem 14. Platz.

Auch in Hannover 96 gab es ein Schützenfest. Hannover gewann gegen den HSV mit 5:1. In Hannover wurde richtig guter Fußball gespielt. Der Sieg von Hannover geht auch völlig in Ordnung.

Mainz konnte wieder nicht mit einem Heimsieg punkten. Immerhin gab es einen Punkt. Trotz fast einstündiger Überzahl fiel den Mainzern so gut wie nichts ein. Letztlich dürfen die Mainzer noch froh sein, dass es den frühen Platzverweis für Wolfsburgs Madlung gab, ansonsten wären die Gäste heute wohl als Sieger vom Platz gegangen.

Der FC Augsburg gewinnt das Abstiegsduell gegen 1899 Hoffenheim verdient mit 2:1. Die Gastgeber bestimmten über weite Strecken die Partie und erarbeiten sich die klareren Torchancen.

Auch Schalke konnte seine Partie gegen Düsseldorf gewinnen. Innenverteidiger Matip wurde dann mit seinem zwei Treffern zum Helden des Tages. In der Tabelle bleibt Schalke im Mittelfeld, die Fortuna hat immer noch neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Ergebnisse 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

SC Freiburg- Eintracht Frankfurt 0:0 (0:0)
FC Bayern München– SV Werder Bremen 6:1 (2:0)
VfB Stuttgart-1. FC Nürnberg 1:1 (0:0)

Hannover 96-Hamburger SV 5:1 (3:1)
1. FSV Mainz 05-VfL Wolfsburg 1:1 (1:1)

FC Augsburg-1899 Hoffenheim 2:1 (1:0)
Borussia M’Gladbach-Borussia Dortmund 1:1 (0:1)
SpVgg Greuther Fürth-Bayer 04 Leverkusen 0:0 (0:0)

Tabelle der Fußball Bundesliga nach dem 23. Spieltag

1. FC Bayern München 60
2. Borussia Dortmund 43
3. Bayer 04 Leverkusen 44
4. Eintracht Frankfurt 38
5. SC Freiburg 35
6. Hamburger SV 34
7. Hannover 96 33
8. 1. FSV Mainz 05 33
9. FC Schalke 04 33
10. Borussia M’Gladbach 31
11. VfB Stuttgart29
12. SV Werder Bremen 28
13. Fortuna Düsseldorf 27
14. 1. FC Nürnberg 27
15. VfL Wolfsburg 27
16. FC Augsburg 18
17. 1899 Hoffenheim 16
18. SpVgg Greuther Fürth 13