Sport Fußball Bundesliga 25. Spieltag: Bayern München blamiert sich in Hannover- das AUS...

Fußball Bundesliga 25. Spieltag: Bayern München blamiert sich in Hannover- das AUS für van Gaal?

216
TEILEN

Fußball Bundesliga 25. Spieltag: Bayern München blamiert sich in Hannover- das AUS für van Gaal? Am heutigen Samstag stand für den Rekordmeister FC Bayern München ein sehr, sehr wichtiges Spiel an. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt es könnte ein Endspiel für Trainer Louis van Gaal sein.
Nerlinger dementierte dies zwar in einer Pressekonferenz, dennoch irgendwann ist auch der letzte Kredit aufgebraucht. Ist dies mit dem heutigen Spiel erreicht oder hat Bayern tatsächlich den Sieg geschafft?
Das das Spiel gegen Hannover 96 nicht ganz einfach wird stand bereits im Vorfeld fest. Immerhin befindet sich Hannover 96 in der Tabelle der Fußball Bundesliga vor dem Rekordmeister aus München. Auch kommt erschwerend dazu, dass Bayern München am Mittwoch aus dem DFB Pokal geflogen ist und nicht im Finale steht. Wie hat die Mannschaft diesen bitteren Schlag verkraftet? Zumal die Meisterschaft eh schon gelaufen ist.

Hannover scheint seine Hausaufgaben perfekt erledigt zu haben. Bereits im dritten Spiel in Folge konnte eine Mannschaft Robben und Ribery nahezu ausschalten. Dies schaffte Dortmund und auch Schalke im DFB Pokal nun also auch Hannover. Sind die Bayern einfach zu durchschaubar in ihrer Spielweise? Bayern München hatte in der ersten Halbzeit nicht eine echte Torchance. Hannover hat geschickt verteidigt und mit schnelle Kontern immer wieder die Bayern gefordert. So wunderte es auch nicht das Hannover mit 1:0 durch Abdellaoue (16.) in Führung ging. Auch in der zweiten Halbzeit lief es nicht sehr viel besser. In der 51. Minute konnte Rausch das zweite Tor für Hannover machen. Vier Minuten später gelang Robben dann der Ehrentreffer für die Bayern. In der 72 Minute gab es dann erst einmal ein Schock für Bayern München.

Breno bekommt die Rote Karte und fliegt vom Platz. Nun musste Bayern mit nur 10 Spielern zurechtkommen. In der 62. Minute machte Hannover dann durch ein Tor von Pinto den Sack zu. Nun müssen die Bayern aufpassen, dass sie nicht noch die Chance verpassen auf direktem Weg in die Champions League einzuziehen.
Was für ein Drama für die Bayern. Wird nun Trainer Louis van Gaal fliegen? Eines steht schon mal fest die nächsten Tage werden bei den Bayern sicherlich sehr Redeintensiv sein.