Sport Fußball Bundesliga 11/12: Alle Ergebnisse 31. Spieltag- Dortmund eilt den Bayern davon-...

Fußball Bundesliga 11/12: Alle Ergebnisse 31. Spieltag- Dortmund eilt den Bayern davon- Tabelle

220
TEILEN

Fußball Bundesliga 11/12: Alle Ergebnisse 31. Spieltag- Dortmund eilt den Bayern davon- Köln im Abstiegskampf- Tabelle: Den 31. Spieltag der Fußball Bundesliga kann man mit ein paar Sätzen knapp zusammenfassen. Borussia Dortmund eilt den Bayern in Richtung Meisterschaft davon. Nachdem der BVB erneut gewonnen hat, müsste es schon komisch zugehen, wenn die die Schale nicht so gut wie in der Tasche haben.

Bayern München hingegen hat seine letzte Chance auf die Meisterschale so gut wie verspielt. Nur rein theoretisch ist da noch eine klitzekleine Chance. Dortmund liegt mit 8 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Bayern müsste nun jedes Spiel gewinnen und Dortmund jedes verlieren. Doch dies wird so sicherlich nicht eintreffen.

Der 1. FC Köln bleibt im Tabellenkeller der 1. Fußball-Bundesliga, Borussia Mönchengladbach besiegte die Geißböcke im ersten Sonntagsspiel des 31. Spieltages mit 3:0. Das neuerliche Debüt von Frank Schaefer als FC-Trainer ging damit gründlich daneben. Für Köln wird es nun langsam richtig eng.

Es sind nur noch drei Spieltage zu spielen, wenn sie jetzt nicht ranklotzen. Naja den Rest weiß wohl selbst jeder.

Hier nun alle Ergebnisse des 31. Spieltages der Fußball Bundesliga

VfB Stuttgart – SV Werder Bremen 4:1 (2:1)
Bayer Leverkusen – Hertha BSC 3:3 (1:0)
VfL Wolfsburg – FC Augsburg 1:2 (1:1)

1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg 0:2 (0:1)
Hamburger SV – Hannover 96 1:0 (1:0)
FC Schalke 04 – Borussia Dortmund 1:2 (1:1)

FC Bayern München – 1. FSV Mainz 05 0:0 (0:0)
Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln 3:0 (1:0)
SC Freiburg – 1899 Hoffenheim 0:0 (0:0)

Tabelle nach dem 31. Spieltag der Fußball Bundesliga

1. Borussia Dortmund 72
2. FC Bayern München 64
3. FC Schalke 04 57
4. Borussia Mönchengladbach 56
5. VfB Stuttgart 49
6. Bayer Leverkusen 45
7. Hannover 96 44
8. SV Werder Bremen 42
9. 1899 Hoffenheim 41
10. VfL Wolfsburg 40
11. 1. FC Nürnberg 38
12. 1. FSV Mainz 05 37
13. SC Freiburg 36
14. Hamburger SV 34
15. FC Augsburg 33
16. 1. FC Köln 29
17. Hertha BSC 28
18. 1. FC Kaiserslautern 20