Sport Fußball Bundesliga 11/12: 28. Spieltag Dortmund gegen Stuttgart- 8 Tore in der...

Fußball Bundesliga 11/12: 28. Spieltag Dortmund gegen Stuttgart- 8 Tore in der Partie-Spielplan 28. Spieltag

204
TEILEN

Fußball Bundesliga 11/12: 28. Spieltag Dortmund gegen Stuttgart- 8 Tore in der Partie-Ergebnis Freitagspiel-Spielplan 28. Spieltag:Im ersten Spiel des 28. Spieltages der Fußball Bundesliga musste Dortmund gegen Stuttgart ran. Was für ein Spiel es fielen 8 Tore und letztlich ging die Partie unentschieden aus. Somit lässt Dortmund zwei wichtige Punkte liegen.

Das Spiel selbst war der absolute Kracher. In den letzten 22 Minuten fielen 6 Tore. Dortmund führte mit 2:0 und es sah alles danach aus als würde Dortmund drei Punkte kassieren. Doch es kam anders. Stuttgart gab nicht auf und kämpfte weiter. In der 71. Minute kann Ibisevic auf 1:2 aus Stuttgarter Sicht verkürzen, nachdem er den Ball gegen die Laufrichtung von Dortmund-Keeper Weidenfeller ins rechte Eck einnetzen kann. Nur sechs Minuten später gewinnt Ibisevic ein Luftduell, der Ball prallt zum Stuttgarter Schieber, der Weidenfeller umspielen kann und zum 2:2-Ausgleich trifft.

In der 79. Minute krachte Schieber erneut den Ball ins Dortmunder Tor. Damit drehte Stuttgart die Partie.
Doch auch dies sollte noch nicht der Endstand sein. In der 82. Minute konnte Hummels den Ausgleich erzielen. In der 87. Minute erzielt Perisic nach einer Ecke von Schmelzer die erneute Führung der Dortmunder und kann aus acht Metern zum 4:3 treffen. In der 92. Minute konnte Gentner zum 4:4 ausgleichen. So endete dann auch die Partie.
Am heutigen Samstag finden sechs weitere Spiele in der Fußball Bundesliga statt.

Spielplan 28. Spieltag der Fußball Bundesliga

Freitagspiel

Borussia Dortmund – VfB Stuttgart 4:4 (1:0)

Samstagspiele

FC Augsburg – 1. FC Köln
Bayer Leverkusen – SC Freiburg
SV Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05
1. FC Kaiserslautern – Hamburger SV
1. FC Nürnberg – FC Bayern München
Hertha BSC – VfL Wolfsburg

Sonntagspiele

Hannover 96 – Borussia Mönchengladbach
1899 Hoffenheim – FC Schalke 04