Sport Fußball Bundesliga 11/12: 23. Spieltag Gladbach spielt Remis gegen den HSV- Spielplan

Fußball Bundesliga 11/12: 23. Spieltag Gladbach spielt Remis gegen den HSV- Spielplan

176
TEILEN

Fußball Bundesliga 11/12: 23. Spieltag Gladbach spielt Remis gegen den HSV- Spielplan: Am gestrigen Freitag empfing der Tabellenzweite Borussia Mönchengladbach den HSV. Mit einen Sieg könnte Gladbach weiter auf den Ersten der Bundesliga Tabelle Borussia Dortmund aufschließen. Doch leider konnte Gladbach nur einen Punkt gegen den HSV holen und muss nun um Platz zwei zittern.

In der ersten Halbzeit war die Borussia über weite Strecken feldüberlegen, konnte aber gegen die gut stehenden Hamburger wenig Torchancen erarbeiten.Die beste Gelegenheit hatte Gladbachs Igor de Camargo, der in der 28. Minute frei vor HSV-Keeper Drobny auftauchte, den Ball aber nicht richtig traf. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Mike Hanke die „Fohlen“ schließlich in Führung (45.).

Der Stürmer stand bei seinem Kopfball nach einem Freistoß von Juan Arango allerdings im Abseits.
In der zweiten Hälfte machte der HSV mehr Druck und kam durch Tolgay Arslan (56.) zum durchaus verdienten Ausgleich. Danach gab es zwar noch gute Torchancen für beide Mannschaften doch ein Tor sollte nicht mehr fallen.
Gladbach bleibt mit dem Remis auf Tabellenplatz zwei, der HSV klettert auf Rang acht.

Spielplan 23. Spieltag im Überblick

Freitagspiel
Borussia Mönchengladbach – Hamburger SV 1:1 (1:0)

Samstagsspiele
1. FC Köln – Bayer Leverkusen
VfB Stuttgart – SC Freiburg
1. FSV Mainz 05 – 1. FC Kaiserslautern
VfL Wolfsburg – 1899 Hoffenheim
FC Augsburg – Hertha BSC
SV Werder Bremen – 1. FC Nürnberg

Sonntagspiele
FC Bayern München – Schalke 04
Borussia Dortmund – Hannover 96