Sport Friedhelm Funkel wird neuer Trainer von Alemannia Aachen

Friedhelm Funkel wird neuer Trainer von Alemannia Aachen

249
TEILEN

Friedhelm Funkel wird neuer Trainer von Alemannia Aachen: Alemannia Aachen hat einen neuen Trainer und der heißt Friedhelm Funkel. Der 53-Jährige erhält beim Tabellenvorletzten der 2. Bundesliga einen Vertrag bis Juni 2013, teilte der Klub auf seiner Homepage mit.

Funkel wurde erst vor ein paar Tagen beim Tabellenletzten den VfL Bochum entlassen. bringt Co-Trainer Christoph John mit an den Tivoli. „In unserer Situation wollten wir einen Trainer, der mit allen Wassern gewaschen ist. Friedhelm hat in seiner langen Karriere schon alles erlebt und ist hundertprozentig der richtige Mann für die Alemannia“, sagte Sportdirektor Erik Meijer.

„Wir konnten uns davon überzeugen, dass Herr Funkel ganz klare Vorstellungen hat. Sein Auftreten und seine Vita sind beeindruckend“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Meino Heyen. (t-online)
Funkel soll bereits am heutigen Dienstag das Training leiten und die Mannschaft von Alemannia Aachen auf das Spiel am Samstag gegen Union Berlin vorbereiten.

Alemannia Aachen steht übrigens auf Platz 17 der Tabelle. Punktgleich mit den VfL Bochum nur durch das bessere Torverhältnis steht Aachen auf Platz 17 und nicht mit Bochum auf Platz 18.