Sport Formel 1:Ergebnis Startaufstellung-Qualifying GP von Japan-Regen verhindert Qualifikation

Formel 1:Ergebnis Startaufstellung-Qualifying GP von Japan-Regen verhindert Qualifikation

286
Teilen

Formel 1:Ergebnis Startaufstellung-Qualifying GP von Japan-Regen verhindert Qualifikation 2010:
Herzlich Willkommen zur Qualifikation zum GP von Japan in Suzuka. Es sieht nicht gut aus für das Qualifying hier in Suzuka. Es regnet und das sehr stark. Definitiv wird es um 14. 00 Uhr Ortszeit(7.00 Uhr MESZ) keinen Start zur Qualifikation geben. Es wird vorerst um 30 Minuten verschoben.
Während es gestern im 1. und 2. Freien Training trocken war und bester Sonnenschein herrschte, ging der Regen bereits im 3. Freien Training so stark runter, dass die Fahrer nur eine Runde fahren konnten, um festzustellen es ist eigentlich unmöglich. Im 1. Freien Training sowie im 2. Freien Training dominierte ganz klar Red Bull. Sebastian Vettel lag vor Teamkollege Mark Webber. Einzig Robert Kubica konnte in seinem Renault ansatzweise mithalten. Lewis Hamilton krachte bereits im 1. Freien Training nach nur 4 Minuten in die Leitplanke. Im 2. Freien Training konnte er dann nur die letzten 10 Minuten mitfahren.
Um 15.30 Uhr Ortszeit gibt es die Mitteilung der Rennleitung, dass das Qualifying zum Rennen in Suzuka auf den morgigen Sonntag verschoben wird. Es ist nicht möglich bei den schwierigen Regenbedingungen zu fahren. Selbst Bernd Mayländer hat in seinen Safety Car Probleme.
Das Qualifying wird auf morgen Vormittag, aller Voraussicht nach auf 10 Uhr Ortszeit) bedeutet 3.00 Uhr MESZ verlegt.
Wie gewohnt werden wir von Newscode dennoch vom Qualifying ausführlich berichten auch, wenn es um eine ungewöhnliche Zeit stattfindet. Man kann sich nur wünschen, dass bis dahin der Regen aufgehört hat und nicht der komplette GP ins Wasser fällt. Oder auch möglich, dass die Qualifikation ausfällt. Allerdings wie dann und nach welchen Regeln die Startaufstellung durchgeführt wird, keine Ahnung.
Sollte die Rennleitung einen neuen zeitlichen Termin für die Qualifikation nennen, werden wir sie umgehend hier informieren. Bis dahin.