Sport Formel 1: Strafe für Vettel- Sebastian Vettel verliert Platz 2 und ist...

Formel 1: Strafe für Vettel- Sebastian Vettel verliert Platz 2 und ist nun fünfter- Hockenheim

251
TEILEN

Formel 1: GP von Deutschland- Strafe für Vettel- Sebastian Vettel verliert Platz 2 und ist nun fünfter:
Der GP von Deutschland sorgte in der vorletzten Runde für viel Wirbel. was war geschehen. Sebastian Vettel überholte Jenson Button. Soweit so gut aber der Red Bull war mit allen vier Rädern neben der Strecke und dies ist ein klarer Regelverstoß.

Schon über Funk beschwerte sich Jenson Button über die Aktion von Vettel. Natürlich schaute die Rennleitung genauer hin. Wie wir schon vermuteten bekam Sebastian Vettel eine 20 Sekunden Strafe üblich für so eine Aktion, wenn es so kurz vor dem Ende geschieht. Hätte Sebastian Vettel Button eher überholt im Rennen, wäre er ebenfalls mit einer Durchfahrtstrafe belegt worden. Die Regel besagt, dass man nicht neben der Rennstrecke überholen darf.

Das einen Pech des anderen Glück. Jenson Button kommt somit auf Platz zwei und Kimi Räikkönen steht nun auf Platz drei. Sebastian Vettel wird auf Platz fünf durchgereicht. damit verliert er nun natürlich auch wichtige WM Punkte.