Sport Formel 1: Lewis Hamilton ist Weltmeister- Ergebnis zum GP von Abu Dhabi...

Formel 1: Lewis Hamilton ist Weltmeister- Ergebnis zum GP von Abu Dhabi 2014

305
Teilen
Werbung

Formel 1: Lewis Hamilton ist Weltmeister- Ergebnis zum GP von Abu Dhabi 2014: Nico Rosberg hatte es in der Hand doch noch alles zu drehen und die Meisterschaft für sich zu gewinnen, doch im Rennen sollte alles gegen ihn laufen.

Schon beim Start zog Lewis Hamilton wie ein Geschoss an Nico Rosberg vorbei und diese Führung gab Lewis Hamilton auch nicht mehr ab.

Für Nico lief es denkbar schlecht er hatte mit Motorproblemen und Gasproblem zu kämpfen und verlor so Platz um Platz.

Einzig Felipe Massa hätte Lewis Hamilton noch gefährlich werden können, da es auch mal so aussah als hätte Lewis ebenfalls Problem mit dem Auto. Doch am Ende gewinnt Lewis Hamilton die Meisterschaft für sich.

Lewis Hamilton ist Formel 1 Weltmeister 2014

Das war´s damit ist die Formel 1 Saison 2014 beendet. Im neuen Jahr wird Sebastian Vettel dann für Ferrari fahren. Fernando Alonso wird aller Voraussicht nach bei McLaren unter Vertrag stehen. Was dann mit Jenson Button passiert? Wir werden es in den nächsten Monaten erfahren.

Rennergebnis zum GP von Abu Dhabi 2014

1. L. Hamilton/ Mercedes
2 . F. Massa/ Williams
3. V. Bottas/ Williams
4. D. Ricciardo/ Red Bull
5. J. Button/ McLaren
6. N. Hülkenberg/Force India
7. S. Perez/Force India
8. S. Vettel/Red Bull
9. F. Alonso/ Ferrari
10. K. Räikkönen/ Ferrari
11. K. Magnussen/ McLaren
12 .J. Vergne/ Toro Rosso
13. N. Rosberg/ Mercedes
14. R. Grosjean/ Lotus
15. E. Gutierrez/ Sauber
16. A. Sutil/ Sauber
17. W. Stevens/ Caterham
18. K. Kobayashi/Caterham
19. P. Maldonado/ Lotus
20. D. Kwjat/ Toro Rosso