Sport Formel 1 GP Kanada 2018 – Sebastian Vettel gewinnt den GP von...

Formel 1 GP Kanada 2018 – Sebastian Vettel gewinnt den GP von Kanada 2018

73
Formel 1 GP Kanada 2018 Sebastian Vettel Sieger 2018 © Scuderia Ferrari
Formel 1 GP Kanada 2018 Sebastian Vettel Sieger 2018 © Scuderia Ferrari
Werbung

Formel 1 GP Kanada – Rennergebnis GP Kanada 2018 Sebastian Vettel gewinnt den GP von Canada 2018

Die Scuderia Ferrari gewann den GP von Kanada 2018, und beendetet damit eine 14-jährige Durststrecke auf dieser Strecke. Sebastian Vettel ist jetzt wieder in der Führender in der Meisterschaft, während Kimi Räikkönen 8 Punkte für den sechsten Platz nach Hause brachte. Ein Wochenende, das mit ein paar Schwierigkeiten begann, wurde dank der Teamarbeit umgestellt, was Sebastian Vettel schnell unterstrich.

Seb kam gut von der Pole weg, Kimi hatte Hamilton im Visier, musste aber abbrechen und verlor einen Platz. In der ersten Runde kam es zu einer Kollision zwischen Hartley und Stroll, die das Safety Car hervorbrachte, das ein Klassiker von Montreal ist. Vier Runden später war das Rennen wieder an der Reihe und der Ferrari mit der Nummer 5 vergrößerte seinen Vorsprung Zu diesem Zeitpunkt war Sebastian Vettel der Einzige, der unter der 1’16 „Grenze lag und alles, was er im Radio zu sagen hatte, war, dass die Reifen in Ordnung waren. Nach 70 Runden fuhr Sebastian Vettel als erster durchs Ziel und gewann den GP von Canada 2018 vor Valtteri Bottas und Max Verstappen.

Formel 1 GP Kanada 2018 Podium GP Canada 2018 © Scuderia Ferrari
Formel 1 GP Kanada 2018 Podium GP Canada 2018 © Scuderia Ferrari

Ergenbins Formel 1 GP von Kanada 2018
1 Sebastian Vettel Ferrari 1:28:31,377
2 Valtteri Bottas Mercedes +7,376
3 Max Verstappen Red Bull Racing +8,360
4 Daniel Ricciardo Red Bull Racing +20,892
5 Lewis Hamilton Mercedes +21,559
6 Kimi Räikkönen Ferrari +27,184
7 Nico Hülkenberg Renault +1L
8 Carlos Sainz jr. Renault +1L
9 Esteban Ocon Force India +1L
10 Charles Leclerc Sauber +1L
11 Pierre Gasly Toro Rosso +1L
12 Romain Grosjean Haas F1 +1L
13 Kevin Magnussen Haas F1 +1L
14 Sergio Perez Force India +1L
15 Marcus Ericsson Sauber +2L
16 Stoffel Vandoorne McLaren +2L
17 Sergey Sirotkin Williams +2L
Das nächste Formel 1 Wochenende findet vom 22.06.2018 bis 24.06. 2018 mit dem Formel 1 GP von Frankreich statt.