Sport Formel 1: Ergebnis-Startaufstellung zum GP von Deutschland 2014- Rosberg holt sich die...

Formel 1: Ergebnis-Startaufstellung zum GP von Deutschland 2014- Rosberg holt sich die Pole- Qualifikation

332

Formel 1: Ergebnis-Startaufstellung zum GP von Deutschland 2014- Rosberg holt sich die Pole- Qualifikation: An diesem Wochenende gastiert die Formel 1 in Deutschland auf dem Hockenheimring. Auch ein Heimrennen für Mercedes und natürlich für die deutschen Fahrer. Sicherlich wird die große Hitze im Rennen eine besondere Rolle spielen.

Pechvogel des Tages ist sicherlich Mercedes – Pilot Lewis Hamilton. Er krachte nahezu ungebremst in die Leitplanke. Bereits nach 10 Minuten musste die Session wegen dem Unfall unterbrochen werden. Doch schnell gab es Entwarnung.

Lewis Hamilton geht es gut. Die Bremsen haben vorne links blockiert, dadurch brach das Auto aus. Damit war das Qualifying für Hamilton natürlich vorbei. Da Hamilton schon eine gute Zeit hatte schaffte er es in der Startaufstellung dennoch auf Platz 16.

Die Pole Position holte sich Nico Rosberg. Seine engsten Verfolger sind Bottas und Massa. Auch hier auf dem Hockenheimring scheinen die Williams echte Konkurrenten zu sein.

Das Rennen sprich die Hitzeschlacht auf dem Hockenheimring wird sicherlich richtig spannend werden.

Startaufstellung zum GP von Deutschland 2014

1. N. Rosberg/Mercedes
2. V. Bottas/Williams
3. F. Massa/Williams
4. K. Magnussen/McLaren
5. D. Ricciardo/Red Bull
6. S. Vettel/Red Bull
7. F. Alonso/Ferrari
8. D. Kwjat/Toro Rosso
9. N. Hülkenberg/Force India
10. S. Perez/Force India
11. J. Button/McLaren
12. K. Räikkönen/Ferrari
13. J. Vergne/Toro Rosso
14. E. Gutierrez/Sauber
15. R. Grosjean7 Lotus
16. L. Hamilton/Mercedes
17. A. Sutil/Sauber
18. J. Bianchi/ Marussia
19. P. Maldonado/Lotus
20. K. Kobayashi/Caterham
21. M. Chilton/ Marussia
22. M. Ericsson /Caterham