Sport Formel 1: Ergebnis- Rennergebnis GP von Belgien 2013- Vettel sichert sich Sieg

Formel 1: Ergebnis- Rennergebnis GP von Belgien 2013- Vettel sichert sich Sieg

270
Teilen
Werbung

Formel 1: Ergebnis- Rennergebnis GP von Belgien 2013- Vettel sichert sich Sieg: Sicherer Sieg für Sebastian Vettel beim Grand Prix von Belgien in Spa. Eigentlich haben die Ardennen immer eine Überraschung in Punkto Wetter für die Fahrer. Doch an diesem Sonntag gab es kein regen und somit mutierte das rennen zu eher einem der langweiligeren. Sebastian Vettel übernahm schon in der ersten Runde die Führung und gab sie dann auch nicht wieder ab im Rennen. Er war zu keiner Zeit irgendwie in Not.

Vettel holte sich souverän seinen fünften Saisonsieg und baute seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Auf den weiteren Podestplätzen kamen Fernando Alonso (Ferrari) und Lewis Hamilton (Mercedes) ins Ziel. Diese beiden sind auch in der Meisterschaft nun die ersten Verfolger des amtierenden Champions.


Ergebnis zum GP von Belgien 2013

1
S. Vettel
Red Bull

2
F. Alonso
Ferrari

3
L. Hamilton
Mercedes

4
N. Rosberg
Mercedes
5
M. Webber
Red Bull
6
J. Button
McLaren
7
F. Massa
Ferrari
8
R. Grosjean
Lotus
9
A. Sutil
Force India
10
D. Ricciardo
Toro Rosso

11
S. Perez
McLaren
12
J. Vergne
Toro Rosso
13
N. Hülkenberg
Sauber
14
E. Gutierrez
Sauber
15
V. Bottas
Williams
16
G. van der Garde
Caterham
17
P. Maldonado
Williams
18
J. Bianchi
Marussia
19
M. Chilton
Marussia
20
P. di Resta
Force India
21
K. Räikkönen
Lotus
22
C. Pic
Caterham