Sport Formel 1 2012: 2. Freies Training zum GP von Malaysia- Schumacher Platz...

Formel 1 2012: 2. Freies Training zum GP von Malaysia- Schumacher Platz zwei hinter Hamilton

210
TEILEN

Formel 1 2012: 2. Freies Training zum GP von Malaysia- Schumacher Platz zwei hinter Hamilton: Herzlich willkommen zum 2. freien Training zum GP von Malaysia 2012. Im 1. freien Training hatte Lewis Hamilton (McLaren) Bestzeit vor Sebastian Vettel (Red Bull), den beiden Mercedes und Romain Grosjean (Lotus). Richtig gut waren die Mercedes Fahrer unterwegs. Schumacher und Rosberg scheinen in dieser Saison mächtig aufgeholt zu haben. Schon zum Start der Formel1 Saison 2012 waren sie richtig gut unterwegs. Red Bull belegte Platz 7 und Platz 9. Da ist sicherlich noch Luft nach oben.

Los geht´s das 2. Freie Training ist eröffnet. Im 1. Freien Training ging es eher etwas schleppend voran, hoffen wir, dass uns nun etwas mehr Action geboten wird. Angesichts des drohenden Regens gehen viele gleich zu Beginn auf die Strecke, um die trockenen Bedingungen so lange wie möglich mitzunehmen. Erste Bestzeit der 2. Session legt Mark Webber mit 1:41.1 hin. Daniel Ricciardo führt jetzt vor Nico Rosberg, Jean-Eric Vergne und Michael Schumacher. Die Zeiten purzeln zu Beginn der Session logischerweise.

Lewis Hamilton legt nun eine Zeit von 1:38.9 hin. Fernando Alonso kann es also doch noch er fährt zumindest mal auf Platz 2. Kamui Kobayashi kann wohl wegen eines Getriebeschadens nicht an der 2. Session teilnehmen. Aber noch ist genügend Zeit, und wenn das Team schnell arbeitet, dann hat er doch noch eine Chance.
Michael Schumacher jetzt unterwegs zu einer schnellen Runde, mit den weicheren Reifen. Verliert im zweiten und dritten Sektor ein wenig, aber er geht in Führung: 1:38.533. Sebastian Vettel ähnlich träge wie Mark Webber, Red Bull testet ganz offensichtlich mit ziemlich vollen Tanks und arbeitet schon fleißig fürs Rennen.

Lewis Hamilton kann sich wieder an die Spitze setzen vor Michael Schumacher und Jenson Button. Die Bestzeit im zweiten Training sichert sich also Lewis Hamilton, an die Tagesbestzeit seines Teamkollegen Jenson Button kommt er aber nicht ganz heran.

Ergebnisse 2. Freies Training zum GP von Malaysia 2012

1
Lewis Hamilton
McLaren
1:38.172

2
Michael Schumacher
Mercedes
1:38.533

3
Jenson Button
McLaren
1:38.535

4
Nico Rosberg
Mercedes
1:38.696
5
Daniel Ricciardo
Toro Rosso
1:38.853
6
Fernando Alonso
Ferrari
1:38.891
7
Mark Webber
Red Bull
1:39.133
8
Jean-Eric Vergne
Toro Rosso
1:39.297
9
Romain Grosjean
Lotus
1:39.311
10
Sebastian Vettel
Red Bull
1:39.402

11
Pastor Maldonado
Williams
1:39.444
12
Nico Hülkenberg
Force India
1:39.464
13
Paul di Resta
Force India
1:39.625
14
Kamui Kobayashi
Sauber
1:39.687
15
Kimi Räikkönen
Lotus
1:39.696
16
Felipe Massa
Ferrari
1:40.271
17
Brunno Senna
Williams
1:40.678
18
Sergio Perez
Sauber
1:40.947
19
Vitaly Petrov
Caterham
1:41.464
20
Timo Glock
Marussia
1:41.681
21
Heikki Kovalainen
Caterham
1:42.594
22
Charles Pic
Marussia
1:42.874
23
Narain Karthikeyan
Hispania/ HRT
1:43.658
24
Pedro de la Rosa
Hispania/ HRT
1:43.823

Das war das 2. Freie Training zum GP von Malaysia 2012. Wie gewohnt werden wir ausführlich von der Qualifikation am Samstag berichten. Bis dahin.