Sport FC Bayern München: Schock fällt Robben dieses Jahr aus?

FC Bayern München: Schock fällt Robben dieses Jahr aus?

279
Teilen

FC Bayern München: Schock fällt Robben dieses Jahr aus? Schocknachricht für den FC Bayern München. Gut möglich das Arjen Robben dieses Jahr nicht mehr für den FC Bayern auflaufen wird. Der unbefriedigende Heilungsverlauf beim 26-jährigen Niederländer lässt befürchten, dass der Fußballer des Jahre seinen Kollegen in dieser Hinrunde gar nicht mehr wird helfen können.
Sportdirektor Christian Nerlinger bezeichnete es in der „Bild“-Zeitung als „mehr als fraglich“, dass der letztjährige Neuzugang bis Weihnachten noch ins Geschehen eingreift. Arjen Robben hatte von der WM in Südafrika einen Muskelriss mitgebracht. Robben startete in die WM mit einen mehr oder minder harmlosen Faserriss im Oberschenkel. Doch wohl durch die Einsätze bei der WM wurde aus dem Faserriss ein Muskelriss. Robben betonte noch einmal während der WM fit und einsatzfähig gefühlt zu haben.
Pech für Bayern München der nun wohl ohne Robben eine Weile auskommen muss. Aber im Fußball sind solche Verletzungen nichts besonderes. Mal anders gesehen, der FC Bayern hat genügend Möglichkeiten den fehlenden Robben fürs erste zu ersetzen.
Übrigens: Der bei Trainer Louis van Gaal in Ungnade gefallene Martin Demichelis bleibt trotz seiner unbefriedigenden Situation wahrscheinlich vorerst beim deutschen Rekordmeister Bayern München.