Sport FC Bayern München erhalten sie im Nachhinein den Champions League Titel?

FC Bayern München erhalten sie im Nachhinein den Champions League Titel?

301
Teilen

FC Bayern München: erhalten sie im Nachhinein den Champions League Titel? Gut das ist wahrscheinlich weit hergeholt, aber rein theoretisch doch möglich. Was ist geschehen. Was haben die Fans mit dem FC Bayern München im Champions League Finale 09/10 gegen Inter Mailand gelitten. Inter Mailand gewann mit 2:0.
Die beiden Tore schoss ausgerechnet Milito. Doch nun berichtet die „Hamburger Morgenpost“, dass der Champion League Gewinner Inter Mailand ins Visier der italienischen Ermittler geraten ist. Dabei geht es um den Vorwurf, dass die Verpflichtung der Profis Thiago Motta und Diego Milito nicht ordnungsgemäß ablief. Demnach wären der Brasilianer und der Argentinier nicht spielberechtigt, heißt es. Der italienische Fußballverband FIGC bestätigte diese Angaben. Aber gerade Milito schoss nun mal die zwei Tore.
Als der italienische Meister den Tranfer von Milito und Motta mit dem FC Genua ausgehandelt hatte, habe dessen Präsident Enrico Preziosi keine Geschäftserlaubnis besessen, bestätigte FIGC-Sprecher Paolo Cordi. Unterschrieben hatte damals ein Stellvertreter.
Die Geschäftserlaubnis war ihm nach Angaben der „Hamburger Morgenpost“ bereits im Jahr zuvor vom italienischen Verband entzogen worden. Die italienische Sportkommission soll den Verband schon vor Monaten informiert haben, dass die Verträge ungültig seien.
Sowohl Inter-Präsident Massimo Moratti als auch Preziosi müssen sich dem FIGC-Sprecher zufolge nunmehr vor einem Sportgericht in Rom verantworten. Das Verfahren beginne Anfang Juli.
Nun wird natürlich heiß spekuliert, ob dies Auswirkungen auf die vergangene Saison haben könnte. Die Spekulationen gehen sogar soweit das Inter Mailand alle Titel der vergangenen Saison verlieren könnte. Ebenfalls könnten sie in die Serie A absteigen.
Aber das sind alles nur Spekulationen, hier muss man einfach abwarten was das Sportgericht dazu sagt. Wäre schon ein Ding, wenn plötzlich doch der FC Bayern München im Nachhinein den Titel bekommt.