Sport FC Bayern München: AUS- Louis van Gaal fliegt zum Saisonende raus

FC Bayern München: AUS- Louis van Gaal fliegt zum Saisonende raus

264
TEILEN

FC Bayern München: AUS- Louis van Gaal fliegt zum Saisonende raus: Nun also doch. Was heute Vormittag von vielen Medien schon vermutet wurde ist nun definitiv sicher. Louis van Gaal derzeitiger Trainer vom FC Bayern München verlässt zum Saisonende den Rekordmeister.
Der Trainer des FC Bayern München, Louis van Gaal, wird den Verein zum Ende der Saison verlassen. Darauf haben sich der Trainer und der Fußballclub am Montag geeinigt, wie van Gaal am Montag mitteilte. Grund für die Entscheidung soll die „unterschiedliche Auffassung über die strategische Ausrichtung des Clubs“ gewesen sein. Damit zieht der Verein die Konsequenz aus den drei vergangenen Niederlagen in der Bundesliga. Zuletzt verloren die Bayern am Samstag gegen Hannover 96 mit 1:3. Dennoch bleibt van Gaal bis zum Ende der Saison, da es keine wirkliche Alternative zu ihm gibt. Der Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hält van Gaals Verbleib für richtig. Der „eigenwillige Niederländer“, sei im „allemal lieber als eine kurzfristige Notlösung“, so Beckenbauer.
Damit liegt Beckenbauer sicher richtig. Aber ist der Trainer wirklich immer an allem Schuld? Hat nur der Trainer die letzten drei wichtigen Spiele verloren? Er wird schon einen großen Anteil daran haben, aber ihm jetzt die Schuld allein in die Schuhe zu schieben, wäre doch recht unfair. Klar war der Rekordmeister in den letzten drei Spielen berechenbar. Alle drei Spiele waren vom Aufbau gleich. Die Gegner schalteten Ribery und Robben aus und schon ging nichts mehr.
Aber mal ehrlich es sind alles hochbezahlte Profispieler, dass was sie letzten Samstag gezeigt haben, war nicht die Weltklasse die man erwarten könnte.
Bin mal gespannt wie es nun in den nächsten Spielen beim FC Bayern München laufen wird.