Sport Ergebnis Gruppe G Elfenbeinküste- Portugal 0:0 WM 2010 15.6.10

Ergebnis Gruppe G Elfenbeinküste- Portugal 0:0 WM 2010 15.6.10

268
Teilen

Ergebnis Gruppe G Elfenbeinküste- Portugal 0:0 WM 2010 15.6.10
Das Spiel der Elfenbeinküste gegen Portugal war nun das zweite 0:0 bei der Fußball WM in Südafrika. In der 1. Halbzeit war Portugal die bessere Mannschaft und in den 45 Minuten konnte man eigentlich nur eine echte Torchance sehen. Superstar Cristiano Ronaldo in Reihen der Portugiesen traf in der 11. Minute nur den Außenpfosten.
Portugal und auch die Elfenbeinküste standen in der Defensive sehr gut. In der zweiten Halbzeit drehte sich das Bild und die Mannschaft von der Elfenbeinküste wurde besser, hatte sogar deutliche Vorteile auf dem Spielfeld. Es wurden auch Chancen herausgespielt aber die letzte Genauigkeit bei der Verwertung der Chancen fehlte es den Westafrikanern. Aber wenn man in der Gruppe G weiterkommen will bedarf es im nächsten Spiel einer besseren Leistung von beiden Mannschaften. Am heutigen Abend wird der Topfavorit der Gruppe G Brasilien gegen Nordkorea in das Turnier starten. Nach dem Spiel kann man dann sehen was das 0:0 für Portugal und die Elfenbeinküste wert ist, denn Nordkorea ist schwer einzuschätzen und vielleicht auch für die ein oder andere Überraschung bei der WM 2010 in Südafrika gut.