Sport Ergebnis Gruppe F Neuseeland Slowakei 1:1 WM 2010 15.6.10

Ergebnis Gruppe F Neuseeland Slowakei 1:1 WM 2010 15.6.10

278
Teilen

Ergebnis Gruppe F Neuseeland Slowakei 1:1 WM 2010 15.6.10:
In dem Spiel der Gruppe F Neuseeland Slowakei bestimmte in der ersten Halbzeit die Mannschaft aus der Slowakei über weite Strecken das Spiel. Aber die Neuseeländer spielten auch sehr gut mit und machten hinten die Räume eng und ließen wenige Torchancen der Slowakei zu. Die Kiwis sorgten auch mit ein paar Entlastungsangriffen für Torgefahr jedoch waren diese noch nicht vom Erfolg gekrönt. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit konnte Robert Vittek in der 50. Minute per Kopf das 1:0 für die Slowakei erzielen. Der Schlussmann der Neuseeländer hatte keine Abwehrchance. Danach drängten die Slowaken auf des 2:0 jedoch sollte es nicht fallen. In der Nachspielzeit der 2.Halbzeit machte Neuseeland den Traum vom ersten Punktgewinn bei einer Fußball WM klar. In der 90.+3. Spielminute konnte der Neuseeländer Winston Reid per Kopf aus zehn Metern Entfernung das Leder ins Tor drücken. Der Torwart der Slowakei Mucha hatte keine Chance das 1:1 zu verhindern. Das 1:1 ist ein gerechtes Resultat, zwar bestimmte die Slowakei über weite Strecken das Spiel. Gegen Ende der zweiten Halbzeit schalteten die Slowaken einen Gang zurück und machten wenig für die Offensive. Dies wurde dann auch mit dem 1:1 von Neuseeland bestraft.