Sport EM 2012 Auslosung Deutschland in schwerer Gruppe mit Holland und Portugal

EM 2012 Auslosung Deutschland in schwerer Gruppe mit Holland und Portugal

198
TEILEN

EM 2012 Auslosung Hammergruppe für Deutschland – Deutschland trifft auf Holland Am heutigen Abend fand die Gruppen Auslosung für die Fußball EM 2012 statt. Die EM wird in Polen und der Ukraine vom 8.Juni bis 01.Juli 2012 ausgetragen. Insgesamt gab es vier Lostöpfe und die deutsche Fußball Nationalmannschaft befand sich in Lostopf Nummer 2.

Das bedeutet: Italien, England und Russland scheiden als Gruppengegner aus. Eine Gruppe mit Welt- und Europameister Spanien, Portugal und Frankreich ist aber möglich. Für Bundestrainer Jogi Löw spielt es keine Rolle, auf wen seine Elf trifft. Schon vor der Auslosung waren die zwei Mannschaften der Gastgeberländer Polen und Ukraine in den Gruppen A und D gesetzt. Außerdem sind Spanien (Fußball Weltmeister 2010) und Holland (Vize Weltmeister 2010) ebenfalls gesetzt.

Ebenfalls wurde heute der Turnierball vorgestellt. Er heißt „Tango 12“ und trägt die Farben der beiden Länder. Rot-weiß für Polen und blau- gelb für die Ukraine.

Ergebnis Auslosung der Gruppen A-D bei der Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Gruppe A
Polen
Griechenland
Russland
Tschechien

Gruppe B
Niederlande
Dänemark
Deutschland
Portugal

Gruppe C
Spanien
Italien
Irland
Kroatien

Gruppe D
Ukraine
Schweden
Frankreich
England

Insgesamt werden bei der Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine vom 8.Juni 2012 bis zum 1.Juli 2012 31 Spiele ausgetragen.

Das Eröffnungsspiel wird Polen gegen Griechenland heißen und am 8. Juni in Warschau stattfinden.