Sport DTM 2011: Bruno Spengler gewinnt 1. Lauf in Hockenheim- Ergebnisse

DTM 2011: Bruno Spengler gewinnt 1. Lauf in Hockenheim- Ergebnisse

292
TEILEN

DTM 2011: Bruno Spengler gewinnt 1. Lauf in Hockenheim- Ergebnisse: Herzlich willkommen zu 1. Lauf der DTM Saison 2011. Der 1. Lauf findet in Deutschland auf dem Hockenheimring statt. Auf der Pole Position steht Bruno Spengler gefolgt von Mattias Ekström und Ralf Schumacher .Das Boxenstopp- Fenster öffnet zwischen der 10-29 Runde. Bedeutet in dieser Zeit müssen die Fahrer zu zwei Stopps in die Box kommen.
Los geht’s der 1. Lauf der DTM ist gestartet. Das Rennen ist gestartet, vorn an der Spitze gibt es gleich ein Duell zwischen Bruno Spengler und Mattias Ekström. Spengler kann sich die Führung zurückerobern. Gary Paffett hat von ganz hinten vier Plätze gut gemacht.
Maro Engel ebenfalls mit sehr gutem Start und macht mächtig Druck auf Timo Scheider. Ralf Schumacher behält seinen dritten Platz. Recht schnell hatte sich das rennen eingependelt und es passierte wenig. Spannend wurde es erst noch einmal ab Runde 25. Martin Tomczyk fährt mit der Tankkanne los und verliert sie auf der Strecken, bedeutet das Safety Car kommt. Mattias Ekström nutzt den Zwischenfall und macht schnell seinen Stopp, da das Feld nun eh zusammenrückt. Glück er schafft es noch rechtzeitig aus der Box bevor diese auf rot umschaltet. Auch Mike Rockenfeller war an der Box, doch Pech für ihn, er musste an der roten Ampel ausgangs der Boxengasse warten, bis das Feld hinter dem Safetycar vorbei ist.

Nach einer runde kommt das Safetycar wieder rein und los geht’s. Beim Neustart ist es schon sehr eng und es kracht. Molina verbremst sich und wird von Oliver Jarvis angeschoben und umgedreht. Renger van der Zande hat auch eine mitgebkommen. Der war richtig aufregend der Restart. Eigentlich die spannendste Stelle im Rennen bisher. Ralf Schumacher ist weiter auf Platz drei aber er steht mächtig unter Druck von Timo Scheider und Martin Tomczyk. Bruno Spengler nach wie vor auf Platz eins. Kurz vor der Ziellinie wurde es für Ralf Schumacher noch einmal richtig eng. Er verbremste sich und fast hätte Timo Scheider ihn kassiert. Doch Schumacher kann sich noch als dritter ins Ziel retten. Ralf Schumacher fährt auf seinem ersten Podiumsplatz in der DTM.

Ergebnisse zum 1. Lauf in Hockenheim

1
Bruno Spengler
H.W.A. AG/Mercedes

2
Mattias Ekström
Abt Sportsline/ Audi

3
Ralf Schumacher
H.W.A. AG/Mercedes

4
Timo Scheider
Abt /Audi
5
Martin Tomczyk
Phoenix/ Audi
6
Gary Paffett
H.W.A. AG Mercedes
7
Jamie Green
H.W.A. AG/Mercedes
8
Maro Engel
Mücke/ Mercedes
9
Oliver Jarvis
Abt /Audi
10
David Coulthard
Mücke/Mercedes

11
Mike Rockenfeller
Abt Sportsline/ Audi
12
Susie Stoddart
Persson/ Mercedes
13
Christian Vietoris
Persson/ Mercedes
14
Edoardo Mortara
Rosberg/ Audi
15
Rahel Frey
Phoenix/ Audi
16
Miguel Molina
Abt Rookie/Audi
17
Filipe Albuquerque
Rosberg/Audi
18
Renger van der Zande
stern/AMG/ Mercedes

Das war der 1. Lauf der Saison 2011 in Hockenheim. Der 2. Lauf findet am 15. Mai in Zandvoort / Niederlande statt. Wie gewohnt werden wir ab der Qualifikation an berichten. Bis dahin.