Sport Deutschland Österreich Live im TV- EM Qualifikation – Aufstellung

Deutschland Österreich Live im TV- EM Qualifikation – Aufstellung

242
TEILEN

Deutschland Österreich Live im TV- EM Qualifikation – Aufstellung: Heute empfängt die deutsche Nationalmannschaft Österreich zum EM-Qualifikationsspiel. Anstelle des verletzten Real-Abräumers Sami Khedira wird Toni Kroos im zentralen Mittelfeld spielen, wie Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag in einer Pressekonferenz erklärte. Dagegen wird Lazio-Torjäger Miroslav Klose Mario Gomez im Sturmzentrum ersetzen. Der 33-Jährige mache „einen guten Eindruck“, sei „sehr dynamisch“ und habe „eine sehr große Präsenz“, so Löw.

Der derzeit überragende Dortmunder Mario Götze wird wohl auf der Bank sitzen, während der bewährte Lukas Podolski auf der linken Seite spielen wird. In der Verteidigung sind bisher nur Benedikt Höwedes auf rechts und Lahm auf links gesetzt. In der Mitte wird voraussichtlich der wieder genesene und eben zu Arsenal London gewechselte Per Mertesacker spielen.
Weiterhin stehen sieben Spieler aus deutschen Vereinen in Österreichs Kader, wie auch der Schalker Christian Fuchs. „Es ist ein EM-Qualifikationsspiel und das möchten wir natürlich gewinnen“, betont er vor seinem Heimspiel.

Das Spiel Deutschland Österreich wird Live im ZDF übertragen. Das ZDF liefert natürlich auch einen Livestream in der ZDF Mediathek an. Der Anstoß ist um 20:45 Uhr.

So könnte die Aufstellung beider Mannschaften aussehen

Deutschland: Neuer, Höwedes, Hummels, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Müller, Özil, Podolski, Klose

Österreich: Gratzei, Klein, Schiemer, Pogatetz, Baumgartlinger, David Alaba, Ekrem Dag, Royer
Harnik, Arnautovic, Fuchs