Sport Champions League: Bayern München verliert Hinspiel gegen FC Basel

Champions League: Bayern München verliert Hinspiel gegen FC Basel

275
TEILEN
fcb-blamage-in-basel

Achtelfinale Champions League- Last Minute Tor von Stocker sorgt für Überraschung: Vor dem Champions League Achtelfinale Hinspiel FC Basel Bayern München war es der deutsche Rekordmeister welcher als Favorit in das Champions League Achtelfinal Spiel gegangen ist. Doch nach dem Ende des Champions League Spiels der Bayern in Basel sieht es nun anders aus. Der große FC Bayern muss um einen Einzug in das Viertelfinale der Champions League zittern.

In der ersten Halbzeit boten beide Mannschaften ein ansehnliches und kurzatmiges Spiel. Franck Ribery hätte zweimal die Bayern in Führung schießen können jedoch vergab der Ribery die Großchancen. Aber auch der FC Basel spielte ordentlich mit und hatten in der 17. und 19.Minute das Pech auf ihrer Seite. Zweimal fand das Leder den Weg ins Tor nicht und klatschte ans Aluminium.

In der zweiten Halbzeit waren die Bayern bemüht in Basel in Führung zu gehen, jedoch stand die Defensivabteilung von Basel sehr gut und ließ keine Fehler zu. Der Schock für die Bayern kam in der 86.Minute als Valentin Stocker allein vor Bayerns Keeper Manuel Neuer auftauchte und den Ball zum 1:0 für den FC Basel einnetzte.


Sieg ist Pflicht im Rückspiel gegen den FC Basel
Das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League zwischen Bayern München und dem FC Basel findet am 13.März in der Münchner Allianz Arena statt. Für die Bayern ist ein Sieg Pflicht und am besten noch zu Null.

Alle Ergebnisse Achtelfinale Champions League 11/12 in der Übersicht

AC Mailand – FC Arsenal 4:0 (2:0)
Zenit St. Petersburg – Benfica Lissabon 3:2 (1:1)
Olympique Lyon – Apoel Nikosia 1:0 (0:0)
Bayer Leverkusen – FC Barcelona 1:3 (0:1)
FC Basel – FC Bayern München 1:0 (0:0)
Olympique Marseille – Inter Mailand 1:0 (0:0)
SSC Neapel – FC Chelsea 3:1 (2:1)
ZSKA Moskau – Real Madrid 1:1 (0:1)

Die Rückspiele im Achtelfinale der Champions League werden am 6.3-7.3.12 sowie am 13.3. und 14.3.12 ausgetragen. Dabei muss Bayer Leverkusen bereits am 7.März in Barcelona antreten.