Sport 1.Bundesliga 12/13: Dortmund holt ersten Sieg- dank Reus und Götze –...

1.Bundesliga 12/13: Dortmund holt ersten Sieg- dank Reus und Götze – Spielplan 1. Spieltag- Ergebnis- Freitagspiel

182
TEILEN

Fußball Bundesliga 12/13: Dortmund holt ersten Sieg- dank Reus und Götze – Spielplan 1. Spieltag: Die 1. Bundesliga startete gestern in ihre 50. Saison. Das Auftaktspiel bestritt Meister Borussia Dortmund gegen Werder Bremen. Der amtierende Meister geht im ersten Spiel der Saison als Sieger hervor. Mir 2:1 gewann Dortmund gegen Bremen und legte damit einen Traumstart hin. In der 11. Minute krachte Dortmunds Neueinkauf Reus den Ball uns Tor und Dortmund in Führung.

Man kann aber durchaus sagen Bremen spielte zumindest in der ersten Halbzeit absolut auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen doch mit der Umsetzung wollte es dann nicht so richtig klappen.

In der zweiten Halbzeit drehte Dortmund auf doch das Tor schoss dann erste mal Bremen. In der 75. Minute schoss Selassie den verdienten Ausgleich. Doch nur drei Minuten später machte Götze den Sack zu und schoss die Dortmunder zum Sieg.

Ergebnis Freitagspiel

Borussia Dortmund– Werder Bremen 2:1 (1:0)

Am heutigen Samstag stehen sieben weitere Spiele an.

Borussia Mönchengladbach – 1899 Hoffenheim
SC Freiburg – 1. FSV Mainz 05
FC Augsburg – Fortuna Düsseldorf

Hamburger SV – 1. FC Nürnberg
SpVgg Greuther Fürth – FC Bayern München
Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen
VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg