Sport Bayerns Franck Ribéry für Europa-Wahl Europas Fußballer des Jahres nominiert

Bayerns Franck Ribéry für Europa-Wahl Europas Fußballer des Jahres nominiert

265
Teilen

Bayerns Franck Ribéry für Europa-Wahl Europas Fußballer des Jahres nominiert: Bayerns Franck Ribéry gehört zum engsten Kandidatenkreis zur Wahl zu Europas Fußballer des Jahres. Neben ihm schafften es die Superstars Cristiano Ronaldo von Real Madrid und Lionel Messi vom FC Barcelona in die Top 3.

„Das macht mich stolz, ich bin so glücklich – für mich, die ganze Mannschaft, den ganzen Verein“, kommentierte Ribéry die Kunde von seiner Nominierung in einer ersten Reaktion auf der Bayern-Homepage.


Als bislang letzter Deutscher hatte Münchens heutiger Sportvorstand Matthias Sammer 1996 nach dem Gewinn des EM-Titels mit der Nationalmannschaft die Auszeichnung als herausragender Spieler des europäischen Kontinents erhalten.

Nun hoffen wir mal und drücken die Daumen, dass Ribéry nun auch den Titel gewinnt.