Sport Bayern München: Arjen Robben verlängert beim deutschen Rekordmeister

Bayern München: Arjen Robben verlängert beim deutschen Rekordmeister

268
TEILEN
robben-verlaengert-vertrag-in-muenchen

Bayern München: Arjen Robben verlängert beim deutschen Rekordmeister: Das ewige hin und her, wird Arjen Robben beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München verlängern ist Geschichte. Der Vertrag ist unter Dach und Fach. Arjen Robben wird weiterhin für zwei Jahre für den deutschen Rekordmeister auf den Platz laufen.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München hat den Vertrag mit dem niederländischen Vize-Weltmeister Arjen Robben vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Das gab der FC Bayern am Donnerstag bekannt. Robben (28) war im Sommer 2009 von Real Madrid nach München gewechselt.


Damit sind die Spekulationen, dass Robben eventuell im Sommer Bayern verlassen will, beendet. „Wir sind sehr glücklich“, erklärte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge: „Arjen ist für den FC Bayern ein sehr wichtiger Spieler und auch Garant für eine weitere erfolgreiche Zukunft des Klubs.“

Der FC Bayern sei für ihn wie eine Familie. „Zwei meiner drei Kinder wurden in München geboren, meine Familie und ich fühlen uns hier zu Hause.“ Auch sportlich sei die Vertragsverlängerung für ihn die richtige Entscheidung, betonte der Holländer: „Wir haben eine großartige Mannschaft, und ich bin sicher, dass wir in den kommenden Jahren größtmöglichen sportlichen Erfolg haben werden.“

Besonders heiß ist der Holländer auf das Champions League-Finale gegen seinen früheren Klub FC Chelsea. Für das Spiel am 19. Mai im eigenen Stadion kündigte er an: „Wir werden richtig gut vorbereitet sein.“