Sport Audi Cup: Bayern München gewinnt das Finale gegen Real Madrid

Audi Cup: Bayern München gewinnt das Finale gegen Real Madrid

615
Fußball
Fußball
Werbung

Audi Cup: Bayern München gewinnt im Finale gegen Real Madrid: Vierter Audi Cup, dritter Titelgewinn. Der FC Bayern München ist eine Macht beim Vorbereitungsturnier in der heimischen Allianz Arena.

Im Finale schlug der deutsche Rekordmeister Real Madrid durch ein spätes Tor von Robert Lewandowski mit 1:0. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der englische Vertreter Tottenham Hotspur gegen den italienischen Traditionsverein AC Mailand mit 2:0 durch.

Erstmals in der Historie des Audi Cup haben sich Mannschaften aus den vier europäischen Top-Ligen in Deutschland, Spanien, England und Italien miteinander gemessen. Das hochkarätige Teilnehmerfeld erfüllte die Erwartungen: Nach vier torreichen und teilweise hochklassigen Partien ging der Siegerpokal wie schon 2009 und 2013 an den FC Bayern München. „Danke an den FC Bayern München, Real Madrid, den AC Mailand und Tottenham Hotspur für ein tolles Turnier. Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Sieger“, so Audi-Vorstandschef Rupert Stadler. „Die wahren Gewinner sind die Fans, die an zwei Tagen in der mit jeweils 70.000 Plätzen ausverkauften Allianz Arena europäischen Spitzenfußball genießen konnten.“

Nachdem Bayern-Trainer Pep Guardiola beim 3:0 im Halbfinale gegen Mailand zunächst einige Stammkräfte geschont hatte, änderte er im Finale gegen Real Madrid seine Aufstellung. Das zeigte Wirkung. Die Bayern rissen in der ersten Hälfte das Heft an sich und kreierten einige gute Chancen. Thomas Müller und Mario Götze vergaben die besten Möglichkeiten.

Real Madrid begann ohne seine beiden Torschützen des 2:0-Halbfinalsiegs gegen Mailand, James Rodríguez und Gareth Bale. In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs (61. Minute) vergab der eingewechselte Robert Lewandowski vor dem leeren Tor stehend die beste Chance des Spiels. Kurz vor dem Abpfiff (88. Minute) verwertete er dann eine präzise Flanke des starken Neuzugangs Douglas Costa zum verdienten 1:0-Endstand. Im Spiel um Platz 3 gewann Tottenham nach Toren von Nacer Chadli und Thomas Carroll gegen Mailand mit 2:0.

Werbung