Auto und Mobiles Neuer Mercedes SLK 250 CDI-Rassiger Sportwagen mit wenig Durst

Neuer Mercedes SLK 250 CDI-Rassiger Sportwagen mit wenig Durst

402
Werbung

Neuer SLK 250 CDI ab September 2011 bestellbar, rassiger Sportwagen mit kleinem Verbrauch: Erstmals wird Mercedes für ein SLK Modell einen Dieselmotor anbieten. Herausgekommen ist der neue Mercedes SLK 250 CDI ein sportlicher Roadster mit einem Vierzylinder Diesel Motor mit 150 kW /204 PS und einem Verbrauch unter fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer.
Auch äßerlich unterscheidet sich der sportliche Roadster nicht von seinen Geschwistern mit Benzin Motor.

Sparsamer SLK 250 CDI mit enormen Drehmoment
Mit 4,9 Liter auf 100 Kilometer ist er der sparsamste Roadster im Segment. Dank seines enormen Drehmoments von 500 Newtonmeter beschleunigt er in 6,7 Sekunden von null auf 100 km/h und erzielt Bestwerte in der Beschleunigung von 80 bis 120 km/h. Damit ermöglicht er souveränen Fahrspaß auf kurvigen Landstraßen wie auch auf längeren Autobahn-Etappen. Wie die anderen Modelle der jüngsten SLK-Familie, die im Januar dieses Jahres vorgestellt wurden, vereint er sportliches Temperament mit hochwertiger Ausstattung und exzellentem Komfort.

Mercedes widerlegt Vorurteil
Dieselantrieb und spritziger Roadster, das passt nicht zusammen – so lautet ein Vorurteil. Mercedes-Benz widerlegt es mit dem neuen SLK 250 CDI eindrucksvoll. Sein Vierzylinder-Dieselmotor mit 2143 Kubikzentimeter Hubraum leistet 150 kW (204 PS) und stellt ein Drehmoment von 500 Newtonmeter bereit – soviel wie normalerweise ein Benziner mit mehr als dem doppelten Hubraum. Damit arbeitet im neuen SLK 250 CDI das stärkste Dieselaggregat in dieser Klasse und beflügelt den Roadster zu sehr sportlichen Fahrleistungen.
Serienmäßiges 7-Gang Automatikgetriebe-Schaltgetriebe im Frühjahr 2012
Mit dem serienmäßigen 7G-TRONIC PLUS Automatikgetriebe ,ein Sechsgang-Schaltgetriebe folgt im zweiten Quartal des Jahres 2012 sprintet der Diesel-SLK von null auf 100 km/h in 6,7 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 243 km/h. Fast schon als phänomenal bezeichnet werden darf die Elastizität des SLK 250 CDI. Dank des enormen Diesel-Drehmoments beschleunigt er von 80 auf 120 km/h in 4,3 Sekunden – das ist mit Abstand der Klassenbestwert und ermöglicht souveräne Überholmanöver.

Neuer SLK 250 CDI
Neuer SLK 250 CDI-ein sportlicher Sparer

Serienmäßig mit ECO Start-Stop System
ußerdem ist der SLK 250 CDI der sparsamste und damit umweltfreundlichste Roadster in seinem Segment. Auf 100 Kilometer begnügt er sich mit 4,9 Liter Dieselkraftstoff (NEFZ kombiniert). Das entspricht einer CO2-Emission von 128 g/km. Anders ausgedrückt: Der Diesel-SLK kombiniert reinrassige Sportwagen-Performance mit Kleinstwagen-Verbrauch. Das garantiert hohen Fahrspaß bei großer Wirtschaftlichkeit. Die beispielhaften Werte hinsichtlich Leistungs- und Drehmoment-charakteristik, Wirtschaftlichkeit und Abgas-Emissionen sowie die für einen Dieselmotor beeindruckende Laufruhe erzielt das Aggregat durch den Einsatz eines ganzen Pakets innovativer Technologien. Dazu zählen unter anderem Common-Rail-Technik der vierten Generation mit einem Raildruck von 2000 bar und präzisem Einspritztiming sowie zweistufige Aufladung. Außerdem ist im SLK 250 CDI wie in allen SLK-Modellen serienmäßig ein ECO Start-Stopp-System installiert.

SLK 250 CDI-Äußerlich kein Unterschied zu den Benzin Modellen des SLK
SLK 250 CDI mit zweiflutiger Auspuffanlage- Kein Unterschied zu den Benzinmodellen

Fotos© Hersteller

Neuer SLK 250 CDI mit drei verschiedenen Versionen des Variodachs
Auch im SLK 250 CDI stehen unter anderem drei verschiedene Versionen des bekannten Variodachs zur Wahl – darunter das Panorama-Variodach mit MAGIC SKY CONTROL. Dieses Glasdach lässt sich auf Knopfdruck hell oder dunkel schalten. Auch für das Fahrwerk stehen drei Ausführungen zur Wahl: mit konventioneller Stahlfederung, mit härteren Federn und Dämpfern als Sportfahrwerk, oder mit einem elektronisch geregeltem, vollautomatischem Dämpfungssystem. Es ist Bestandteil des Fahrdynamik-Pakets, das zusätzlich eine Direktlenkung und die von Mercedes-Benz entwickelte Torque Vectoring Brake für besonders agiles und leicht beherrschbares Fahrverhalten umfasst.
Neuer Mercedes SLK 250 CDI äußerlich kein Unterschied zum Benzinmodellen
Äußerlich unterscheidet sich der neue SLK 250 CDI nicht von den Benzinmodellen. Er behält sogar die zweiflutige Abgasanlage bei und bietet damit die gleiche faszinierende Optik, die alle SLK-Modelle auszeichnet

Preis des neuen Mercedes SLK 250 CDI
Für den sportlichen Roadster mit Dieselmotor den SLK 250 CDI wird der Preis 41.828,50 Euro betragen. Bestellbar ist der neue SLK 250 CDI ab dem 13.September 2011.

Werbung