Sport 3. Liga: 3. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle- Spielplan

3. Liga: 3. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle- Spielplan

500
TEILEN
Fußball
Fußball

3. Liga 15/16: 3. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle- Spielplan: Am Freitag startete die 3. Liga mit zwei Spielen in den 30. Spieltag. Zum einem musste der VfR Aalen nach Dresden und Halle empfing Mainz 05.

In Dresden fielen drei Tore doch am Ende ging die Partie torlos zu Ende und beide mit einem Punkt vom Platz. Klingt komisch ist aber genau so gestern geschehen. Aalen schoss zwei Tore allerdings wurden diese nicht anerkannt. Bei einen war die Hand im Spiel und einmal stand der Torschütze im Abseits. Dynamo Dresden konnte einen Ball im Tor versenken aber auch hier stand der Torschütze im Abseits.

Der VfR Aalen und Dynamo Dresden trennen sich nach einer über weite Strecken müden Begegnung mit 0:0. Dresden dominierte zwar das Spielgeschehen konnte aber die Chancen nicht nutzen.

Insgesamt schienen sich beide Teams bereits früh mit dem Unentschieden abgefunden zu haben. Während der VfR mit dem Punkt sicherlich mehr als zufrieden ist, lässt die SGD abermals Zähler liegen, hat aber nichtsdestotrotz weiterhin einen komfortablen Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Der Hallesche FC und die Zweitbesetzung des FSV Mainz 05 trennen sich mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Erst durch eine Ecke gelingt es den Hausherren in der 59. Minute in Führung zu gehen. Allerdings sind sie dann unaufmerksam und fangen sich nur wenige Minuten später den Ausgleichstreffer durch eine starke Einzelleistung von Parker.

Alle Ergebnisse 30. Spieltag- Spielplan

VfR Aalen- Dynamo Dresden 0:0 (0:0)
Hallescher FC-1. FSV Mainz 05 II 1:1 (0:0)
Holstein Kiel-FC Erzgebirge Aue 3:0 (2:0)

Hansa Rostock– SV Wehen Wiesbaden 4:0 (1:0)
FC Energie Cottbus-1. FC Magdeburg 2:0 (2:0)
SV Werder Bremen II-FC Rot-Weiß Erfurt 0:1 (0:1)

Chemnitzer FC-Würzburger Kickers 0:1 (0:1)
Fortuna Köln- VfB Stuttgart II 1:3 (0:1)
VfL Osnabrück-SG Sonnenhof Großaspach 2:2 (1:1)
Stuttgarter Kickers-SC Preußen Münster 1:0 (1:0)

Aktuelle Tabelle nach dem 30. Spieltag

1. Dynamo Dresden 62
2. Erzgebirge Aue 51
3. VfL Osnabrück 48
4. SG Sonnenhof Großaspach 46
5. 1. FC Magdeburg 45
6. Würzburger Kickers 44
7. Preußen Münster 41
8. 1. FSV Mainz 05 II 40
9. Fortuna Köln 40
10. Hallescher FC 39
11. VfR Aalen 37
12. Holstein Kiel 37
13. Rot-Weiß Erfurt 35
14. Hansa Rostock 35
15. Energie Cottbus 34
16. Werder Bremen II -12 33
17. Stuttgarter Kickers 33
18. Chemnitzer FC 31
19. SV Wehen Wiesbaden 31
20. VfB Stuttgart II 30