Sport 3. Liga : 21. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele -aktuelle Tabelle- Spielplan

3. Liga : 21. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele -aktuelle Tabelle- Spielplan

459
Teilen
Fußball
Fußball

3. Liga 15/16: 21. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele -aktuelle Tabelle- Spielplan: Am Donnerstag startete die 3. Liga mit dem Spitzenspiel Dynamo Dresden gegen die Würzburger Kickers in den 21. Spieltag. Der letzte Spieltag in diesem Jahr für die 3. Liga.

Für Dynamo Dresden sollte es endlich wieder einmal 3 Punkte geben. In den letzten Spielen gab es immer nur einen Punkt.

Dann war es gestern so weit endlich drei Punkte nach fünf Spielen Remis. Doch leicht war es nicht für die Dynamo. Dynamo Dresden ging in der 27. Minute verdient in Führung. Dann wie aus heiterem Himmel der Ausgleich.

Kapitän Hefele klärt mit dem Kopf halbherzig in die Mitte, Karsanidis knallt den Ball aus mehr als 22 Metern aufs Tor und Dynamos Torwart sieht bei seinem Abwehrversuch alles andere als glücklich aus und so gab es den Ausgleich. Kurz vor der Pause schoss Eilers dann das 2:1.

Doch dann in der zweiten Hälfte gab Würzburg den Ton an. Bei Dynamo wollte nicht mehr viel passen. Aber am Ende hatten sie mächtig viel Glück und gingen als Sieger vom Platz.

Alle Ergebnisse 21. Spieltag- Spielplan

Dynamo Dresden-Würzburger Kickers 2:1 (2:1)
Holstein Kiel-Hallescher FC 0:4 (0:2)
Stuttgarter Kickers-VfL Osnabrück 2:2 (1:1)

SV Wehen Wiesbaden-FC Rot-Weiß Erfurt 3:0 (1:0)
VfR Aalen- Fortuna Köln 0:2 (0:2)
Hansa Rostock– Chemnitzer FC 1:0 (0:0)

FC Energie Cottbus- SV Werder Bremen II 1:1 (1:1)
1. FC Magdeburg-1. FSV Mainz 05 II 3:1 (2:1)
SC Preußen Münster-VfB Stuttgart II 1:2 (0:2)
FC Erzgebirge Aue-SG Sonnenhof Großaspach 2:0 (0:0)

Aktuelle Tabelle nach dem 21. Spieltag/Samstagsspiele/strong>

1. Dynamo Dresden 46
2. SG Sonnenhof Großaspach 35
3. Erzgebirge Aue 35
4. 1. FC Magdeburg 32
5. VfL Osnabrück 32
6. Preußen Münster 30
7. Hallescher FC 29
8. 1. FSV Mainz 05 II 29
9. Fortuna Köln 28
10. Chemnitzer FC 27
11. Würzburger Kickers 26
12. SV Wehen Wiesbaden 26
13. VfR Aalen 26
14. Energie Cottbus 25
15. Holstein Kiel 24
16. Hansa Rostock 22
17. Rot-Weiß Erfurt 21
18. VfB Stuttgart II 21
19. Werder Bremen II 21
20. Stuttgarter Kickers 18