Sport 2. Bundesliga 12/13: Start in die Saison- 1. Spieltag- Spielplan- alle Spiele

2. Bundesliga 12/13: Start in die Saison- 1. Spieltag- Spielplan- alle Spiele

251
TEILEN

2. Bundesliga 12/13: Start in die Saison- 1. Spieltag- Spielplan- alle Spiele: Das lange warten hat ein Ende zumindest, was die 2. Bundesliga betrifft. Drei Wochen bevor die Saison in der ersten Bundesliga startet, startet die 2. Bundesliga in ihre Saison.

Besonders wichtig sollte die Saison für die abgestiegenen Mannschaften Hertha BSC, den 1. FC Kaiserslautern und den 1. FC Köln sein. Für sie ist das oberste Ziel der Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Wie immer heißt es schon ab dem ersten Spieltag an nicht kleckern, sondern klotzen, denn auch wenn die Saison erst beginnt, jedes Spiel, das verloren wird, könnte das Zünglein an der Waage sein.

Aber erst einmal hoffen wir auf eine schöne spannende Saison 12/12. So nun möchte ich euch den Spielplan für den 1. Spieltag aber nicht vorenthalten.

Hier nun der 1. Spieltag der 2. Fußball Bundesliga im Überblick

Freitagspiele

FC Ingolstadt 04- FC Energie Cottbus
FC Erzgebirge Aue- FC St. Pauli
Hertha BSC – SC Paderborn 07

Samstagspiele

TSV München 1860- SSV Jahn Regensburg
VfL Bochum – SG Dynamo Dresden

Sonntagspiele

MSV Duisburg- VfR Aalen
SV Sandhausen 1916- FSV Frankfurt 1899
Eintracht Braunschweig- 1. FC Köln

Montagspiel

1. FC Kaiserslautern – 1. FC Union Berlin