Sport Fußball: „Spiel der Legenden“ Klinsmann und Matthäus mit dabei

Fußball: „Spiel der Legenden“ Klinsmann und Matthäus mit dabei

339
Werbung

Fußball: „Spiel der Legenden“ in Leipzig Klinsmann und Matthäus mit dabei: Auf dieses Spiel freuen sich sicherlich die Fußball Fans ganz besonders. Endlich noch einmal die alten Hasen von früher auf dem Rasen sehen.
Jürgen Klinsmann, Lothar Matthäus und andere Ex-Fußball-Profis werden zur Feier von „20 Jahren Fußball-Einheit“ noch einmal das DFB-Trikot überstreifen und beim sogenannten „Spiel der Legenden“ teilnehmen. Das wurde am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Leipzig bekannt gegeben. „Ich freue mich darauf, meine Mitspieler, die Trainer und Betreuer von damals wiederzusehen. Die Tage rund um die Einheit 1990 waren sehr bewegt, und ich bin froh, dass wir 20 Jahre später diese historischen Tage gemeinsam mit unseren Freunden feiern können“, sagte Klinsmann hinsichtlich der außergewöhnlichen Partie. Am 20. November dieses Jahres werden in der Leipziger WM-Arena die Weltmeister von 1990 gegen eine Auswahl ehemaliger DDR-Stars antreten und damit den 20. Jahrestag der Einheit von Ost und West sportlich begehen. Neben Matthäus und Klinsmann sollen Andreas Brehme, Thomas Berthold, Guido Buchwald, Torwarttrainer Andreas Köpke und Karl-Heinz Riedle mit von der Partie sein. Für das Spiel in der Leipziger Arena sind bereits Karten zu haben. Die Tickets sind zum Einheitspreis von 15 Euro erhältlich.(dts, nc)

Werbung