Sport Fußball Bundesliga:Ergebnisse 7. Spieltag Mainz 05 stellt Rekord ein- Schalke 04 verliert...

Fußball Bundesliga:Ergebnisse 7. Spieltag Mainz 05 stellt Rekord ein- Schalke 04 verliert erneut

299
Teilen

Fußball Bundesliga:Ergebnisse 7. Spieltag Mainz 05 stellt Bundesliga Startrekord ein Schalke verliert erneut:Am heutigen Samstag gab es weitere fünf Spiele am 7.Spieltag der Fußball Bundesliga. Bereits gestern konnte der Aufsteiger FC St.Pauli in Hannover mit 1:0 gewinnen. Am heutigen Samstag greift der Bundesliga Tabellenerste Mainz 05 in das Geschehen am 7.Spieltag der Fußball Bundesliga ein. Mainz 05 empfing 1899 Hoffenheim.
Die erste Halbzeit in dem Spiel Mainz Hoffenheim wurde temporeich von beiden Mannschaften geführt. Und schon in der 2.Minute ging Mainz mit 1:0 durch Allagui in Führung. Hoffenheim war von dem Gegentreffer nicht geschockt und erspielte sich im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit gute Torchancen. In der 41.Minute konnte Demba Ba den 1:1 Ausgleich für Hoffenheim erzielen. Mit dem 1:1 Unentschieden ging es in die Halbzeit-Pause im Bruchwegstadion.
In der zweiten Halbzeit waren es wieder die Mainzer welche besser in die 2.Spielhälfte starteten. In der 47.Minute konnte A.Szalai den 2:1 Führungstreffer für Mainz 05 erzielen. Holtby konnte in der 59.Minute auf 3:1 erhöhen. In der 64.Spielminute gelang Hoffenheim der Anschlusstreffer. Das 2:3 für Hoffenheim erzielte Sigurdsson. Bis zur 72.Minute spielte Hoffenheim sehr gut gegen Mainz mit, jedoch das Foul von Simunic als letzter Mann hatte Folgen für ihn und die Hoffenheimer. Simunic sah für das Foul rot und es gab einen Elfmeter für Mainz den Schürrle zum 4:2 verwandeln konnte. Nach der Roten Karte und in Unterzahl hatte Hoffenheim nichts mehr gegen Mainz entgegen zu setzen. Am Ende blieb es bei dem 4:2 Erfolg von Mainz gegen Hoffenheim. Mit dem 7.Sieg in sieben Spielen stellt Mainz 05 den Startrekord des FC Bayern München und von dem 1.FC Kaiserslautern ein. Mainz 05 wird auch nach dem 7.Spieltag der Fußball Bundesliga auf Platz 1 der Bundesliga Tabelle zu finden sein.
Schalke 04 verliert in Nürnberg
Der 1.FC Nürnberg empfing am 7.Spieltag der Fußball Bundesliga Schalke 04. Die erste Halbzeit zwischen Nürnberg und Schalke war geprägt von Fehlpässen und einigen Missverständnissen. Torraumszenen waren in der ersten Halbzeit in dem Bundesliga Spiel Nürnberg Schalke Mangelware. Nach 45 Minuten gingen beide Mannschaften mit einem torlosen Remis in die Pause. In der zweiten Halbzeit steigerte sich Nürnberg und konnte in der 62.Minute durch M.Frantz mit 1:0 in Führung gehen. Aber Schalke gab sich nach dem 1:0 nicht geschlagen. In der 74.Minute konnte Huntelaar den 1:1 Ausgleich erzielen. Den 1:1 Ausgleich erzielten die Königsblauen bereits in Unterzahl, da Jones bereits in der 53.Spielminute die Gelb-Rote Karte wegen eines übereifrigen Einsteigens gegen Schäfer gesehen hatte. In der 83.Minute konnte Nürnberg schließlich den 2:1 Siegtreffer durch A.Wolf erzielen. Mit der erneuten Niederlage von Schalke in Nürnberg ist der Aufwärtstrend der Königsblauen erst einmal gestoppt. Aber für Nürnberg geht es ein paar Plätze aufwärts in der Tabelle der Fußball Bundesliga. Weiter spielten heute am 7.Spieltag der Fußball Bundesliga (Samstagsspiele) Hamburger SVgegen Aufsteiger Kaiserslautern 2:1. Borussia Mönchengladbach trennte sich 1:1 Unentschieden vom VfL Wolfsburg. Der SC Freiburg konnte sich mit 3:2 über Köln durchsetzen.

Fußball Bundesliga 7.Spieltag Freitag-und Samstagsspiel im Überblick:
Hannover 96- FC St. Pauli 0:1 (0:1)
Hamburger SV– 1. FC Kaiserslautern 2:1 (0:1)
1. FSV Mainz 05– 1899 Hoffenheim 4:2 (1:1)
Bor. Mönchengladbach- VfL Wolfsburg 1:1 (0:1)
SC Freiburg– 1. FC Köln 3:2 (2:1)
1. FC Nürnberg– FC Schalke 04 2:1 (0:0)
Aktuelle Tabelle nach dem 7. Spieltag Samstag Spiele
1 1. FSV Mainz 05 21
2 Borussia Dortmund 15
3 Hannover 96 13
4 SC Freiburg 12
5 1899 Hoffenheim 11
Bayer Leverkusen 11
7 Hamburger SV 11
8 VfL Wolfsburg 10
9 FC St. Pauli 10
10 1. FC Nürnberg 9
11 Bayern München 8
12 1. FC Kaiserslautern 7
13 Werder Bremen 7
14 Eintracht Frankfurt 6
15 Bor. Mönchengladbach 6
16 1. FC Köln 5
17 FC Schalke 04 4
18 VfB Stuttgart 3
Am morgigen Sonntag wird der 7. Spieltag der Fußball Bundesliga mit den Partien VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen – SV Werder Bremen und Borussia Dortmund – FC Bayern München beendet werden.