Sport Fußball Bundesliga: Alle Ergebnisse 10. Spieltag Dortmund übernimmt Tabellenführung

Fußball Bundesliga: Alle Ergebnisse 10. Spieltag Dortmund übernimmt Tabellenführung

256
Teilen

Fußball Bundesliga Alle Ergebnisse 10.Spieltag Dortmund gewinnt in Mainz-Torfestival in Hoffenheim: Der 10. Spieltag der Fußball Bundesliga wird am heutigen Sonntag mit den Partien Mainz gegen Dortmund und Hoffenheim gegen Hannover beendet. Zuerst musste Mainz gegen Dortmund ran. Die Mainzer spielten zuerst stark und konnten durchaus mit den Dortmundern mithalten.
Doch nach der ersten Chance der Gäste drehte sich das Spiel komplett. Dortmund konnte sich immer mehr Chancen erarbeiten und hatte eine Chance nach der anderen. In der 26. Minute ging Dortmund dann verdient durch Mario Götz in Führung. So ging es dann auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatte sich Mainz wieder ein bisschen erholt und hatte die ein oder andere Chance. Nach der Halbzeitpause verschoss Eugen Polanski einen Elfmeter in der 48. Minute. Doch es fehlte des bisschen Glück. Das 2:0 zum Endstand machte Lucas Barrios in der 67. Minute perfekt. Mit dem Sieg kletterte Dortmund nun an die Tabellenspitze der Fußball Bundesliga.
Das zweite Spiel am heutigen Sonntag war Hoffenheim gegen Hannover. In der ersten Halbzeit ging es eher schwach los. Der erste große Aufreger sollte in der 19. Minute sein. Da gab es für Schmiedebach eine gelb-rote Karte und die zurecht. Bei einem Kopfballduell bearbeitete Schmiedebach seinen Gegner mit dem Ellenbogen. Das macht das ohnehin nicht gerade aufregende Spiel von Hannover noch schwieriger. Aber auch Hoffenheim konnte nur schlecht die Überzahl nutzen. Erst in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit gelang Hoffenheim der Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit drehte Hoffenheim auf und gleich nach dem Anpfiff für die zweite Halbzeit sollte für Hoffenheim das zweite Tor fallen. Wie bereits schon das erste Tor schoss auch Sigurdsson das zweite Tor für Hoffenheim. In der 71. Minute machte Mlapa für Hoffenheim den Sack zu. Unterm Strich kann man sagen hat Hoffenheim verdient gewonnen.
10.Spieltag Fußball Bundesliga-alle Ergebnisse im Überblick
FC Bayern München – SC Freiburg 4:2 (1:0)
SV Werder Bremen – 1. FC Nürnberg 2:3 (1:1)
VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart 2:0 (1:0)
1. FC Köln – Hamburger SV 3:2 (2:2)
1. FC Kaiserslautern – Borussia Mönchengladbach 3:0 (0:0)
FC St. Pauli – Eintracht Frankfurt 1:3 (1:1)
FC Schalke 04 – Bayer Leverkusen 0:1 (0:0)
1. FSV Mainz 05- Borussia Dortmund 0:2 (0:1)
1899 Hoffenheim– Hannover 96 4:0 (1:0)

Tabelle Fußball Bundesliga nach dem 10. Spieltag:
1.Borussia Dortmund 25
2.1. FSV Mainz 05 24
3.1899 Hoffenheim 18
4.Bayer Leverkusen18
5.Eintracht Frankfurt 16
6.Hannover 96 16
7.FC Bayern München 15
8.Hamburger SV 15
9.1. FC Nürnberg 15
10.SC Freiburg 15
11.SV Werder Bremen 14
12.VfL Wolfsburg 13
13.FC St. Pauli 13
14.1. FC Kaiserslautern 10
15.1. FC Köln 8
16.VfB Stuttgart 7
17.FC Schalke 04 6
18.Borussia Mönchengladbach 6
Am 05.November 2010 wird der 11.Spieltag der Fußball Bundesliga mit dem Spiel Schalke 04 gegen den Aufsteiger FC St.Pauli eröffnet.