Sport Fußball Bundesliga 34. Spieltag- Ergebnisse : Bayern ist Meister- Hannover kickt Bochum...

Fußball Bundesliga 34. Spieltag- Ergebnisse : Bayern ist Meister- Hannover kickt Bochum in die 2. Liga

273
Werbung

Fußball Bundesliga 34. Spieltag : Bayern ist Meister- Hannover kickt Bochum in die 2. Liga: Es ist vorbei die Fußball Bundesliga 09/10 ist mit den heutigen Spielen vom 34. Spieltag beendet. Wie schon letzte Woche bekannt war hat der FC Bayern München wieder einmal die Meisterschale gewonnen. Beim Absteiger Hertha BSC gewannen die Bayern 3:1 (1:0). Arjen Robben schoss zwei Tore. Hertha hat jetzt den Negativ-Rekord inne, der auf ewig bei Tasmania 1900 festgewachsen schien: Nur ein Heimsieg in der Saison.
Vizemeister wurde der FC Schalke 04. Schalke mußte heute noch einmal beim 1. FSV Mainz 05 vorbeischauen. Die Partie blieb allerdings Torlos. Den Qualifikationsplatz zur Champions League sicherte sich Werder Bremen.
Das als groß angekündigte Abstiegs- Spiel VfL Bochum gegen Hannover 96 wurde eine ganz klare Sache für Hannover. Durch ihr gutes Spiel am heutigen letzten Spieltag der Fußballbundesliga der Saison, konnte sich Hannover 96 in der Bundesliga behaupten. Bochum leider im Pech, sie steigen bereits zu sechsten mal in die 2. Liga ab.
Nürnberg muß noch einmal ran und trifft in der Relegation auf den FC Augsburg.
Erfolgreichster Torjäger der Saison- Edin Dzeko erzielte 22. Saisontor
Alle Ergebnisse der Spiele vom 34. Spieltag der Fußball Bundesliga im Überblick
Hertha BSC Berlin – FC Bayern München 1:3 (0:1)
1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart 1:1 (1:1)
SV Werder Bremen – Hamburger SV 1:1 (0:0)
SC Freiburg – Borussia Dortmund 3:1 (0:0)
1. FSV Mainz 05 – FC Schalke 04 0:0 (0:0)
VfL Bochum – Hannover 96 0:3 (0:3)
1. FC Nürnberg – 1. FC Köln 1:0 (0:0)
VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt 3:1 (3:0)
Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen 1:1 (0:1

Aktuelle Tabelle der Fußball Bundesliga 09/10
1. Bayern München 70Deutscher Meister
2. FC Schalke 04 65Vizemeister
3. SV Werder Bremen 61
4. Bayer Leverkusen 59
5. Borussia Dortmund 57
6. VfB Stuttgart 55
7. Hamburger SV 52
8. VfL Wolfsburg 50
9. 1. FSV Mainz 05 47
10. Eintracht Frankfurt 46
11. 1899 Hoffenheim 42
12. Borussia Mönchengladbach 39
13. 1. FC Köln 38
14. SC Freiburg 35
15. Hannover 96 33
16. 1. FC Nürnberg 31 – Relegation
17. VfL Bochum 28 – Abgestiegen
18. Hertha BSC Berlin 24 – Abgestiegen