Sport Formel 1 GP Großbritannien – Toto Wolff über den GP von Großbritannien

Formel 1 GP Großbritannien – Toto Wolff über den GP von Großbritannien

32
Mercedes Motorsportchef Toto Wolff © Daimler
Mercedes Motorsportchef Toto Wolff © Daimler
Werbung

Formel 1 GP Großbritannien – Mercedes Motorspotchef Toto Wolff über den GP von Großbritannien

Motorsport kann sehr grausam sein – und in Österreich war er unglaublich grausam zu uns. Vor dem Rennen in Spielberg sagten mir einige Leute im Fahrerlager, dass es ein lockerer Doppelsieg für uns werden würde, da wir das schnellste Auto hätten. Aber obwohl wir im Qualifying ein gutes Ergebnis eingefahren haben, ist es nun einmal so, dass die Punkte erst am Sonntag vergeben werden.

Aber es sind nicht die guten, sondern die schwierigen Zeiten, die uns dabei helfen, als Menschen und als Team zu wachsen und zu reifen. Der Rennsport hat uns am Sonntag eine Lektion in Bescheidenheit gelehrt. Selbst wenn du das schnellste Auto hast und selbst wenn du nach den ersten zwölf Runden mit beiden Autos in Führung liegst, kann sich das Blatt ganz schnell wenden, wenn du Fehler machst. Diesem Wettkampf stellen wir uns, diese Duelle nehmen wir an und das macht diesen Sport zu so einer enormen Herausforderung.

Wir haben versucht, in der Niederlage Größe zu zeigen. Wir haben die volle Verantwortung für unsere Fehler übernommen, was sehr viel Mut erfordert, und wir werden unsere Fehler jetzt analysieren, um mit dem Gelernten gestärkt zurückzukommen. Beide Fahrer blieben ruhig und zeigten echte Führungsqualitäten. Wir hatten in den vergangenen Jahren das schnellste und zuverlässigste Auto und sie haben uns daran erinnert.
Nach dem schlimmsten Wochenende seit einer sehr langen Zeit geht es für uns jetzt nach Silverstone. Wir sind fest entschlossen, auf heimischem Boden einen harten Kampf abzuliefern und uns mit einem starken Ergebnis zurückzumelden – einem Resultat, das der Leistung unserer Fahrer, der Leidenschaft unserer Fans und der Marke Mercedes würdig ist.

Werbung