Sport Ergebnisse 25.Spieltag Fußball Bundesliga Bayern München läßt Punkte in Köln liegen-Dortmund gewinnt...

Ergebnisse 25.Spieltag Fußball Bundesliga Bayern München läßt Punkte in Köln liegen-Dortmund gewinnt souverän

263
Teilen

Ergebnisse 25.Spieltag Fußball Bundesliga Bayern München stolpert in Köln-Dortmund gewinnt souverän: Am heutigen Samstag beginnt der 25.Spieltag der Fußball Bundesliga. Der deutsche Rekordmeister Bayern München muß zum 1. FC Köln reisen. Mit einem Sieg in Köln könnte sich der deutsche Rekordmeister als Tabellenführer in der Bundesliga Tabelle behaupten. Rein von der Papierform her sind die Bayern der klare Favorit in dem Bundesliga Spiel.
Doch man sollte aber Köln auch nicht unterschätzen. Zu Beginn der 1. Halbzeit, in der 7.Spielminute hätten die Kölner bereits mit 1:0 in Führung gehen können. Ein strammer Schuß von Lukas Podolski verfehlte das Ziel nur knapp. Die Querlatte war der Retter für die Bayern. Doch in der 31. Minute sollte sich das Blatt in dem Bundesliga Spiel wenden. Podolski verwandelte einen Freistoß zum 1:0 für den 1.FC Köln. Lukas Podolski kann also doch noch Tore schießen, denn seit dem 5.Spieltag der Fußball Bundesliga konnte Prinz Poldi das Leder nicht mehr im Tor unterbringen. Mit der 1:0 Führung der Kölner ging es in die Halbzeit. Zwar hatten die Bayern aus München mehr Spielanteile in der ersten Halbzeit, jedoch konnten sie sich aus den Spielanteilen nur wenige Tor-Chancen erarbeiten. In der zweiten Halbzeit konnte in der 58.Spielminute Bastian Schweinsteiger aus neun Metern Entfernung das 1:1 markieren. In der 64. Spielminute hatte Köln Glück, denn nach einem Eckball köpfte Schweinsteiger das Leder an die Lattenunterkante. Dann hatte Bayern München in der 73. Spielminute Glück, dass der Schiedsrichtergespann auf der Höhe des Geschehens in dem Bundesliga Spiel war. Lukas Podolski wurde von Maniche geschickt und konnte Bayern Torwart Butt überwinden. Doch das Tor zählt zu Recht nicht, denn es war Abseits. Der eingewechselte Bayern Star Franck Ribery hämmerte nochmal das Leder ans Aluminium. Das 1:1 zwischen Köln und München ist für die Kölner nicht unverdient. Zwar hatten die Bayern aus München die meisten Spielanteile, aber Köln spielte eine ganz starke erste Halbzeit.
Im Abend Spiel am heutigen Samstag standen sich Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach gegenüber. Borussia Dortmund gewann souverän mit 3:0 gegen Gladbach.
Ergebnisse der Samstagsspiele 25.Spieltag der Fußball Bundesliga in der Übersicht
1. FC Köln – FC Bayern München 1:1 (1:0)
SV Werder Bremen – VfB Stuttgart 2:2 (0:2)
Hamburger SV – Hertha BSC Berlin 1:0 (1:0)
Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04 1:4 (0:2)
SC Freiburg – Hannover 96 1:2 (0:0)
VfL Wolfsburg – VfL Bochum 4:1 (0:1)
Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach 3:0 (1:0)

Die Tabelle 25.Spieltag Fußball Bundesliga nach den Samstagsspielen
1. FC Bayern München 53
2. FC Schalke 04 51
3. Bayer Leverkusen 50
4. Hamburger SV 43
5. Borussia Dortmund 42
6. SV Werder Bremen 39
7. VfB Stuttgart 35
8. Eintracht Frankfurt 35
9. VfL Wolfsburg 34
10.1899 Hoffenheim 32
11. 1. FSV Mainz 05 32
12. Borussia Mönchengladbach 30
13. 1. FC Köln 27
14. VfL Bochum 27
15. Hannover 96 20
16. SC Freiburg 20
17. 1. FC Nürnberg 18
18. Hertha BSC Berlin 15
Am morgigen Sonntag kann Bayer Leverkusen mit einem Sieg in Nürnberg die Bayern aus München wieder als Tabellenführer in der Fußball Bundesliga ablösen. Mit dem Spiel Hoffenheim gegen Mainz(Anstoß17.30 Uhr) wird der 25.Spieltag der Fußball Bundesliga abgeschlossen.