Sport EM 2020 auf ganzen Kontinent- erstmals in ganz Europa

EM 2020 auf ganzen Kontinent- erstmals in ganz Europa

284
TEILEN
euro-fuer-europa-em-2020-auf-ganzem-kontinent

EM 2020 auf ganzen Kontinent- erstmals in ganz Europa: Die UEFA richtet die Titelkämpfe in acht Jahren auf dem ganzen Kontinent aus, in wahrscheinlich 12 oder 13 Orten.Die Fußball-EM 2020 soll erstmals in ganz Europa einer Reihe von Hauptstädten stattfinden.

Das Exekutivkomitee der UEFA entschied auf seiner Sitzung in Lausanne, dass die EM in acht Jahren „in verschiedenen Metropolen“ Europas ausgetragen werden soll.


Der Plan basiert auf einer Idee von UEFA-Boss Michel Platini zum 60-jährigen Jubiläum der Europameisterschaft.
„Wir haben die Entscheidung des Exko so erwartet und bewerten sie absolut positiv“, sagte Niersbach. Eines kann ich jetzt schon ankündigen: Wir werden uns auf jeden Fall mit einer deutschen Stadt bewerben.“

In Deutschland würden die Spiele der DFB-Elf voraussichtlich im Olympiastadion in Berlin stattfinden.