Sport EM 2012: Ergebnisse Gruppe C- Kroatien und Irland fliegen raus- 18.6.- Vorrunde-...

EM 2012: Ergebnisse Gruppe C- Kroatien und Irland fliegen raus- 18.6.- Vorrunde- 3. Spieltag

355
TEILEN
spanien-mit-muehe

Euro 2012: Ergebnisse- Spanien und Italien stehen im Viertelfinale: Gestern kämpften die Mannschaften der Gruppe C um den Einzug ins Viertelfinale. Außer Irland hatten alle noch eine Chance auf einen Platz im Viertelfinale. Aber so wie sie alle noch eine Chance aufs Weiterkommen hatten, hatten sie natürlich auch eine hohe Chance aus dem Wettbewerb zu fliegen.

Zum einen musste Kroatien gegen Spanien ran. Sicherlich keine leichte Aufgabe für Kroatien. Doch die machten sich recht gut. Aber das so wichtige Tor wollte nicht fallen. Spanien musste des Öfteren zittern, denn ein Sieg von Kroatien hätte das Aus für Spanien bedeutet.


Bisher waren die Schiris nicht schlecht in der EM auch gab es wenig Fehlentscheidungen, doch gestern wurde Kroatien um einen klaren Elfmeter gebracht.Wer weiß, wie dann die Partie ausgegangen wäre. Spanien baute immer mehr ab und Kroatien kämpfte. Doch in der 88. Minute konnte Navas dann alles klar machen. Er schoss Spanien ins Viertelfinale.

Die zweite Partie Italien gegen Irland war in der ersten Halbzeit kaum der rede wert. Es passierte fast nichts. In der 35. Minute fiel dann jedoch überraschend der Führungstreffer als Cassano am kurzen Pfosten per Kopf einnetzte. Dennoch hatte Italien große Mühe gegen Irland durchzusetzen.

Bei der Fußball-Europameisterschaft sind in den letzten beiden Spielen der Gruppe C die Kroaten den Spaniern mit 0:1 (0:0) unterlegen, zeitgleich setzten sich die Italiener mit 2:0 (1:0) gegen Irland durch.

Auch in der zweiten Halbzeit passierte so gut wie nichts. Andrews wurde mit einer gelb-roten Karte vom Platz gestellt. In der 90. Minute kam dann doch noch das erlösende zweite Tor für Italien.
Hier wünscht man sich auf jeden Fall im Viertelfinale mehr Action.

Damit stehen Spanien und Italien im Viertelfinale der Euro 2012.

Die Viertelfinalgegner für Spanien und Italien werden am Dienstag in den beiden letzten Spielen der Gruppe D Schweden – Frankreich sowie England – Ukraine ermittelt.

Derzeit führen Frankreich und England mit vier Punkten die Tabelle an, gefolgt von der Ukraine mit einem Zähler Abstand. Die Schweden haben mit null Punkten aus den bisherigen zwei Spielen keine Chancen mehr auf den Finaleinzug.

Ergebnisse Gruppe C

Kroatien – Spanien 0:1 (0:0)
Italien – Irland 2:0 (1:0)

Tabelle der Gruppe C

1. Spanien 7
2. Italien 5
3. Kroatien 4
4. Irland 0