Sport DFB Pokal Achtelfinale Ergebnisse: Schalke und Hoffenheim im Viertelfinale

DFB Pokal Achtelfinale Ergebnisse: Schalke und Hoffenheim im Viertelfinale

259
Teilen

DFB Pokal Achtelfinale Ergebnis: Schalke und Hoffenheim im Viertelfinale: Gestern fanden nun die ersten Spiele des DFB Achtelfinales statt. Durch das schlechte Wetter mit viel, viel Schnee sind einige Partien ausgefallen, so das nur zwei Spiele Hoffenheim-Gladbach und Augsburg –Schalke stattfand. Bei Schalke scheint der sehr, sehr schlechte Start, in die Fußball-Saison überwunden zu sein. Nachdem Schalke schon in der Bundesliga eine bessere Figur machte und in der Champions League überwintert haben sie es nun auch in das Viertelfinale des DFB Pokales geschafft. Zwar war es kein sehr gutes Spiel aber am Ende zählt auch nur der Sieg und das weiterkommen.
Hoffenheim- Augsburg: Hoffenheim hat die Partie zurecht gewonnen. Hoffenheim war die bessere aktivere und gefährlichere Mannschaft. Gladbach stand hinten zwar sicher aber insgesamt waren sie einfach zu harmlos. In Bedrängnis kam Hoffenheim eigentlich nie. Gladbach fliegt also aus dem Pokal und Hoffenheim steht im Viertelfinale.
Ergebnisse Achtelfinale im Überblick:
FC Augsburg – FC Schalke 04 0:1 (0:0)
1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach 2:0 (1:0)
Auch heute wird es weitere Partien im Achtelfinale geben:
VfL Wolfsburg – FC Energie Cottbus
1. FC Köln – MSV Duisburg
VfB Stuttgart – FC Bayern München
Alemannia Aachen – Eintracht Frankfurt