Sport DFB Pokal 11/12 Achtelfinale- Borussia Dortmund zittert sich ins Viertelfinale

DFB Pokal 11/12 Achtelfinale- Borussia Dortmund zittert sich ins Viertelfinale

191
TEILEN

DFB Pokal Ergebnisse Achtelfinale Dienstag Spiele: Am gestrigen Dienstag wurde das Achtelfinale im DFB Pokal eröffnet. Es standen vier Spiele am Dienstag auf den Plan. Das Spitzenspiel am Dienstag war die Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund. Schon vor dem Anpfiff war klar das Borussia Dortmund mit Düsseldorf auf einen starken Gegner aus der 2.Bundesliga trifft. Nicht umsonst ist die Fortuna aus Düsseldorf Tabellenführer in der 2.Bundesliga. Und so kam es auch in dem DFB Pokal Spiel. Borussia Dortmund begann das Spiel als leicht bessere Mannschaft und Fortuna hatte noch ein bisschen Respekt vor dem amtierenden deutschen Meister.

Aber schnell legte Fortuna Düsseldorf den Respekt ab und es entwickelte sich ein sehenswertes Pokal Spiel. Dabei musste Borussia Dortmund ab der 34.Minute mit zehn Mann auskommen, denn Patrick Owomoyela sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb Rote Karte. Nun war Fortuna Düsseldorf die bessere Mannschaft auf dem Platz aber gegen Ende der ersten Halbzeit hatte sich Dortmund wieder gefangen. Auch in der zweiten Halbzeit war kein Klassenunterschied von Fortuna Düsseldorf zu sehen. Sie waren dem 1:0 näher als Borussia Dortmund. Doch es blieb bei dem 0:0 nach 90 Minuten.

Doch auch in der Verlängerung wollte kein Tor fallen und Borussia Dortmund konnte sich bei Keeper Roman Weidenfeller bedanken, der das Tor mit klasse Paraden sauber hielt und so ging es ins Elfmeterschießen. Im Elfmeterschießen war der Held der Dortmunder Schlußmann der einen Elfmeter von Bröker parieren konnte. Am Ende gewinnt Borussia Dortmund mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf.

Bayern München gewinnt in letzter Sekunde gegen den VFL Bochum

Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit haben es die Bayern geschafft das Spiel zu drehen. Am Ende ist es natürlich ein verdienter Sieg. Aber eines muß man anerkennen, der VfL hat heute ganz stark mitgespielt und führten sogar bis zur 52.Minute mit 1:0 wo Kroos den Ausgleich für die Bayern erzielen konnte. In der 90. Minute war dann Robben zur Stelle und schoss den FC Bayern mit dem 2:1 in das Viertelfinale im DFB Pokal.

Alle Ergebnisse DFB Pokal Achtelfinale Spiele am Dienstag

VfL Bochum – FC Bayern München 1:2 (1:0)
1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth 0:1 (0:1)
1899 Hoffenheim – FC Augsburg 2:1 (1:1)
Fortuna Düsseldorf – Borussia Dortmund 4:5 n.E. (0:0)

DFB Pokal Achtelfinale Spitzenspiel Borussia Mönchengladbach-Schalke 04 Live im TV

Am heutigen Mittwoch wird das Achtelfinale im DFB Pokal fortgesetzt. Das Spitzenspiel am Mittwoch im DFB Pokal wird das Spiel Borussia Mönchengladbach-Schalke 04 sein. Die ARD wird das Mitttwoch Spiel im DFB Pokal Achtelfinale live übertragen.