Auto und Mobiles BMW Welt – Münchner Wahrzeichen feiert 15 Jahre unvergesslicher Momente

BMW Welt – Münchner Wahrzeichen feiert 15 Jahre unvergesslicher Momente

30
5 Jahre BMW Welt in München
5 Jahre BMW Welt in München © BMW AG
Werbung

15 Jahre BMW Welt: Das Münchner Wahrzeichen feiert 15 Jahre voller unvergesslicher Momente. Die BMW Welt in München, eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Bayerns, feiert ihr 15-jähriges Bestehen Die BMW Welt ist mit ihrer ikonischen Architektur das Herz aller Marken der BMW Group – BMW, die Submarken BMW M und BMW i, MINI, Rolls-Royce Motor Cars und BMW Motorrad – die sich eindrucksvoll in ihren eigenen Erlebniswelten präsentieren.

Ein Jahr der Jubiläen in der BMW Group: Im Mai jährte sich die Gründung BMW M GmbH zum fünfzigsten Mal, im selben Monat wurde das Stammwerk in München 100 Jahre alt, und im Juli gab es ein großes Fest zum 50-jährigen Jubiläum des BMW Hochhauses. Im Oktober feiert nun die BMW Welt ihr 15-jähriges Bestehen.

Dass die BMW Welt zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Bayerns zählt, ist kaum verwunderlich: Was als visionärer Gedanke begann, ist 2004 mit der Grundsteinlegung durch das Architekturbüro Coop Himmelb(l)au in greifbare Nähe gerückt. 3 Jahre Bauzeit, mehr als 120 involvierte Architekten und 4000 Tonnen Stahl später ist die BMW Welt im Oktober 2007 Wirklichkeit geworden.

BMW Group will mit der BMW Welt die Marken erlebbar, greifbar und nahbar machen
Die BMW Group will mit der BMW Welt die Marken erlebbar, greifbar und nahbar machen. Momente der Begegnung schaffen, die in Erinnerung bleiben. Seit Eröffnung wurden über 240.000 Fahrzeuge an Kundinnen und Kunden ausgeliefert. Die Ausstellungen exklusiver Modelle und individuelle Fahrzeugberatungen sind Highlights für Automobil-Fans aus aller Welt. Besuchende erwartet das ganze Jahr über ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm aus Kultur, Kunst und Entertainment.

5 Jahre BMW Welt in München
5 Jahre BMW Welt in München © BMW AG
Zudem hält die BMW Welt auch für diejenigen etwas bereit, die selbst Hand anlegen wollen. The Campus, eine innovative Kreativ- und Workshopoase für Groß und Klein, weckt den Erfindergeist und das Interesse an der Mobilität der Zukunft. Abgerundet wird das Angebot durch kulinarische Highlights und einen Lifestyle-Shop. Die vielzähligen Eventlocations, Streaming- und TV-Studios sind jedes Jahr der Austragungsort für bis zu 400 einzigartige Veranstaltungen.

Architektonische Highlight
Der Doppelkegel, welcher das unverkennbare, architektonische Highlight der Konstruktion darstellt, trägt dabei die Botschaft der BMW Group nach außen: Die außergewöhnliche Form ist von einem eingefrorenen Tornado inspiriert, der für Dynamik, Stärke und unaufhaltsame Innovation steht – der Zeit immer einen Schritt voraus.

Werbung