Sport 2. Bundesliga: 26. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle- Spielplan

2. Bundesliga: 26. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle- Spielplan

357
TEILEN
Fußball
Fußball

2. Bundesliga 15/16: 26. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle- Spielplan: Am Freitag startete die 2. Bundesliga mit drei Spielen in den 26. Spieltag. Greuther Fürth empfing Eintracht Braunschweig.

Fürth schlägt Eintracht Braunschweig mit 3:0. Mit dem Dreier ziehen die Franken in der Tabelle an den Niedersachsen vorbei und bestätigen ihren Aufwärtstrend.

Nach dem Fürther 2:0 durch Stiepermann (58.) hatten die Gäste zwei hochkarätige Möglichkeiten, die der starke Fürther Keeper Mielitz zunichte machte.

Paderborn musste bei St. Pauli ran. Was für ein Spiel. Sieben Tore haben die Zuschauer gesehen und nach der zwischenzeitlichen 4:1-Führung der Paderborner wurde es am Ende doch noch einmal knapp für die Gäste. So aber fährt Paderborn nach zuvor 13 Spielen ohne Sieg ausgerechnet bei St. Pauli mal wieder einen Dreier ein und verkürzt den Abstand auf Rang 16 zunächst auf einen Punkt!

Der 1. FC Nürnberg bleibt mit einem lange Zeit hart erkämpften, am Ende deutlichen 4:0-Sieg bei Arminia Bielfeld auch im 16. Spiel in Folge ungeschlagen und festigt mit diesem Dreier seine Aufstiegsambitionen. Bielefeld gab die erste Stunde zumeist den Ton an, wusste seine Torchancen aber nicht zu nutzen. Nürnberg schlug dann eiskalt zweimal in kurzer Abfolge zu und erhöhte zum Schluss mit zwei weiteren Treffern zum klaren Erfolg.

Alle Ergebnisse 26. Spieltag- Spielplan

SpVgg Greuther Fürth-Eintracht Braunschweig 3:0 (1:0)
FC St. Pauli-SC Paderborn 3:4 (0:2)
DSC Arminia Bielefeld-1. FC Nürnberg 0:4 (0:0)

SV Sandhausen– Fortuna Düsseldorf 1:0 (0:0)
MSV Duisburg-1. FC Union Berlin 2:1 (0:0)
Karlsruher SC-1. FC Heidenheim 1846 0:0 (0:0)

Rasen Ballsport Leipzig-TSV München 1860 2:1 (0:0)
FSV Frankfurt 1899-SC Freiburg 1:3 (0:1)
1. FC Kaiserslautern- VfL Bochum 1848 0:2 (0:0)

Aktuelle Tabelle nach dem 26. Spieltag

1. Rasen Ballsport Leipzig 56
2. SC Freiburg 53
3. 1. FC Nürnberg 50
4. VfL Bochum 1848 43
5. FC St. Pauli 42
6. 1. FC Heidenheim 1846 36
7. SpVgg Greuther Fürth 36
8. Eintracht Braunschweig 35
9. Karlsruher SC 35
10. 1. FC Union Berlin 33
11. SV Sandhausen 33
12. 1. FC Kaiserslautern 31
13. DSC Arminia Bielefeld 29
14. FSV Frankfurt 1899 28
15. TSV München 1860 24
16. Fortuna Düsseldorf 24
17. SC Paderborn 23
18. MSV Duisburg 18