Sport ZDF überträgt weiterhin Champions League Spiele- Vertrag um drei Jahre verlängert

ZDF überträgt weiterhin Champions League Spiele- Vertrag um drei Jahre verlängert

179
Werbung

ZDF überträgt weiterhin Champions League Spiele- Vertrag um drei Jahre verlängert: Das ZDF und die UEFA haben sich auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der UEFA Champions League verständigt. Der bestehende Vertrag, der noch bis zur Saison 2014/15 gilt, wurde um drei Jahre verlängert und umfasst den Zeitraum 2015/16 bis 2017/18.

Die Vereinbarung beinhaltet die exklusiven Übertragungsrechte im Free TV für 18 Spiele pro Saison – inklusive der Play-off-Spiele deutscher Clubs, Finale und UEFA Super-Cup. Sendetag bleibt der Mittwoch. Sollte in der K.o.-Phase nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb vertreten sein, gilt die „Follow-your-team“-Regelung. Das heißt, in diesem Fall könnte das ZDF auch Dienstagsspiele übertragen.

ZDF-Intendant Thomas Bellut: „Attraktive Fußballübertragungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Sportangebots und ein wesentlicher Faktor für die Zuschauerakzeptanz – auch bei jüngeren Zuschauern.“

Die UEFA hat ausdrücklich die hohe Qualität und die herausragende Zuschauerakzeptanz bei den bisherigen ZDF-Champions-League-Übertragungen gewürdigt.

Werbung