TV und Shows X- Factor- Endlich Casting mit vielen Talenten

X- Factor- Endlich Casting mit vielen Talenten

303
Teilen

X- Factor- Endlich Casting mit vielen Talenten: Gestern lief nun zum ersten Mal die Casting Show X-Factor. Eigentlich hat man von den vielen Casting Shows schon die Nase voll, aber was tut man nicht alles. Ein direkter Vergleich zur Konkurrenz schadet ja nicht. Wie wir wissen startete gerade mal einen Tag vorher Popstars auf ProSieben.
Bei Popstars gab es wie üblich viele, viele untalentierte Mädchen und die, die es dann schafften hatten meistens eine rührende Geschichte im Gepäck. Also kurzum bei der neuen Staffel lief es wie schon die anderen Jahre auch- nichts Neues.
Doch nun kommt eben die neue Castingshow daher, natürlich wollen die nichts anderes machen, als den oder die besten finden. Doch man merkte komischerweise recht schnell, dass X- Factor weniger mit den üblichen Casting-Shows, wie Popstar oder DSDS zu tun hat. Wie kommt das? Nach reichlichen überlegen fiel mir auf es ist dort viel ruhiger. Die in den anderen Shows bekannten Beschimpfungen fehlten einfach. In der Show wurde keiner fertig gemacht, wie von Bohlen üblich. Also man sieht doch es würde auch ohne beschimpfen gehen. In der Jury sitzt übrigens Sarah Connor, Till Brönner und George Glueck.
Auffällig war das es bei X- Factor zwar auch welche sind, die nicht singen können, aber es ist nicht die Masse. Hier sind wirklich viele gute Talente dabei.
So haute zum Beispiel der arbeitslose Mario Vater von drei Kindern die Jury um. Damit hatte keiner gerechnet. Er sang sehr gut. Juror George Glueck fragte völlig baff: „Weißt du wirklich nicht, wie gut du bist?“.
Einmal war die Jury sich nicht ganz einig. Ein netter Junge passte genau in die Zielgruppe 14- 20 Jährige. Doch perfekt singen konnte er nicht, aber er ist eben ein Mädchenschwarm. So meint zumindest Sarah Connor. Die zwei Herren wollten ihn eigentlich nicht mehr dabei haben, doch Sarah setzte ihren weibliche Scharm ein und siehe da die Herren waren überzeugt.
Ich bin mal gespannt ob die Casting Show X- Factor ihr hohes Niveau halten kann. Wichtiger noch ist ob sie mit ihrem Schmusekurs die Zuschauer halten können. Von den Talenten her meine ich schon. Wie werden sehen, wie es sich weiterentwickelt. Eines ist schon mal Fakt, sie setzen sich ganz klar von den anderen Show ab und das im positiven Sinne.
Die nächste Sendung wird es bereits heute geben.