TV und Shows X Factor: Edita gewinnt das große Finale- viele Tränen beim Finale

X Factor: Edita gewinnt das große Finale- viele Tränen beim Finale

235
Teilen

X Factor: Edita gewinnt das große Finale: Was für ein aufregender Abend. Es ist soweit Deutschland hat seinen ersten Gewinner von X Factor. Im Finale kämpften Big Soul und Edita um den begehrten Titel. Aber wie es immer so schön heißt einer kann nur gewinnen. Edita galt schon lange als Favorit. Mein persönlicher Favorit war eigentlich Big Soul, aber gegen Edita hat man natürlich auch nichts. Bin mir aber ziemlich sicher, dass wir auch noch von Big Soul hören werden.
Die Show eröffneten Big Soul mit dem Song „That’s What Friends Are For“ von Dionne Warwick, Editas erster Titel war „Run“ von Leona Lewis. Die Jury hatte natürlich nun nichts mehr zu kritisieren. Beide Mentoren machten noch einmal richtig Werbung für die Kandidaten. Die Jury um Sarah Connor, Till Brönner und George Glück freuten sich einfach auf den Abend und warteten was geschehen wird. Beeinflussen konnten sie eh nichts mehr. Beim nächsten Auftritt gab es für beide Acts prominente Unterstützung. Big Soul trat mit Shakira auf und Edita mit Xavier Naidoo. Big Soul sang mit Shakira den Song „Underneath Your Clothes“. Auch für Shakira eine Herausforderung wie sie meint, da sie den Song bisher immer allein gesungen hat. Aber die fünf haben das wunderbar hinbekommen. Zwar merkte man am Anfang bei Big Soul die Aufregung, aber die darf man bei so einem großen Star auch haben. Edita sang mit Xavier Naidoo „Wo willst du hin“, von Aufregung war da nichts zu spüren.
Doch dann sollte der erste Höhepunkt der großen Finalshow kommen, beide Acts sangen den künftigen Siegersong, der extra für die Kandidaten geschrieben wurde. „I’ve Come To Life“ heißt der Siegersong den es übrigens ab heute bereits im Handel geben wird.
Shakira und auch Xavier Naidoo gaben ebenfalls noch einen Song zum Besten. Sarah Connor sang zu den schönsten Momenten und die letzen 9 Acts sangen „Back For Good“ von Take That. Doch dann sollte die wohl wichtigste Entscheidung des Abends fallen. Wer wird die erste Show X Factor gewinnen. Letztlich konnte sich Edita durchsetzen, sie gewann die erste Staffel von X Factor in Deutschland.
Übrigens kann man sich schon für die zweite Staffel von X Factor bewerben.